genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Umbau der Rathenower Feuerwache beendet

02.12.2020 13:23
(Kommentare: 0)

Die Freiwillige Feuerwehr Rathenow konnte im November nach etwa einjähriger Bauzeit rundum erneuerte Räume in der Feuerwache beziehen. Die Stadt investierte 400.000 Euro in den Umbau und die Sanierung der ehemaligen Hausmeisterwohnung. Nun bietet sich in den Räumen ausreichend Platz für die Lagerung der Einsatzbekleidung und Ausrüstung. Die Kameraden übernehmen auch einen neuen Umkleidebereich mit Spinden und eine gut sortierte Ausgabestelle für die Ausstattung. In diesem Zuge wurden auch die Sanitäranlagen auf einen neuen Stand gebracht.

Zu den Baumaßnahmen gehörten neben dem Austausch der Heizung und der Elektroleitungen auch der Einbau einer neuen Netzwerktechnik als Grundvoraussetzung für eine schnelle Datenübertragung. Dieser Schritt in Richtung einer modernen digitalen Ausstattung wird die umfangreichen organisatorischen Aufgaben der Feuerwehr mit derzeit ca. 70 aktiven Einsatzkräften erleichtern. Zudem können der Stadtwehrführer Oliver Lienig und der Jugendfeuerwehrwart André Kanzler ab sofort ihr Tätigkeitsfeld aus zwei neu eingerichteten Büros verwalten.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English