genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Uwe Steimle- live im Kulturzentrum Rathenow

10.11.2021 22:39
(Kommentare: 1)

Samstag, 13. November 2021, Beginn: 19.30 Uhr

Fotos: Guido Werner

Noch Tickets erhältlich.

Für den Kabarettabend mit Uwe Steimle „Fludschen muss es …“ sind noch Tickets an der Theaterkasse, im Webshop und an der Abendkasse am Veranstaltungstag erhältlich.

Der in Dresden geborene Steimle präsentiert sein neues Kabarett-Programm „Fludschen muss es …“.

Ganz genau, wenns fludschd, ist beim Sachsen die Welt in Ordnung. Wenn´s nämlich ni fludschd, könnte etwas fehlen, dann wird’s Fourschbar. Eine Zumutung sondersgleichen! In feinem Dresdner Sächsisch spricht Uwe Steimle übers Wurzelwerk der deutschen Seele, unsere Muttersprache. Er ist fest davon überzeugt, über die Sprache zum Gefühl vordringen zu können… wenn´s fludschd!

Info:

Der Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle ist neben vielen anderen Rollen seinem Publikum besonders als vorlauter Hauptkommissar Jens Hinrichs aus der TV-Krimireihe Polizeiruf 110 bekannt.

Aus dem Osten kommt das Licht – und Uwe Steimle erklärt uns, warum. Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger.
Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert.
Nach seinem erfolgreichen Buch und Programm „Meine Oma, Marx und Jesus Christus” legt er nun mit „Heimatkunde” nach: »Jetzt, wo die Zukunft Wirklichkeit wird … haben wir in Wirklichkeit keine Zukunft mehr.« Lassen wir uns wieder gefangen nehmen vom Zauberer von Ost, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen.
Eine Interpretation der Welt nach 1989 – neue Geschichten von Uwe Steimle. Scharfzüngig und charmant, liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch. – getragen vom Bemühen Brücken zu bauen.

Fotos: Guido Werner

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von D. heymann |

Der Herr Steimle wurde vor Jahren vom MDR ausgestoßen. Im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk haben kritische Geister nichts mehr zu suchen.

Um so erfreulicher, dass er nun auch in Rathenow zu erleben ist.

© All rights reserved
German English