genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |     ▄▀▄▀▄   TAXI OCHSENFELD  - 03385 505030   ▄▀▄▀▄
Hotline +49 1234 5678

Veranstaltungstipp: „So klingt Heimat“ am 26. Mai 2018 ab 15 Uhr im Optikpark – Das Wohlfühl-Konzert mit Die Ladiner aus Südtirol, Michael Heck und Michael Hirte

15.05.2018 13:06
(Kommentare: 0)

So klingt Heimat hat neben der Liebe zur Heimat und zur Musik auch gefeierte Künstler im Gepäck. Mitreißende Melodien, tolle Texte und eine gehörige Portion Entertainment lassen die Herzen der Besucher höher schlagen. Eine musikalische Reise entführt mit wunderschönen Liedern aus dem Alltag.

Die Ladiner | Im Südtiroler Grödnertal, zwischen den schneebedeckten Bergspitzen der Dolomiten, liegt das schöne Fleckchen Ladinien. Der Name „Die Ladiner" zeigt nicht nur ihre Herkunft, sondern soll auch einen Beitrag zur allgemeinen Anerkennung der ladinischen Volksgruppenminderheit in Kultur und Sprache sein. Die Ladiner, das sind Otto (Akkordeon, Keyboard, Gesang) und Johann (Gitarre, Gesang).

Michael Heck | Der national bekannte und beliebte Sänger begeisterte bereits etliche Male sein Publikum im Optikpark. Mit seiner einzigartig tiefen Stimme ist er vermutlich der romantischste Abenteurer unter den bundesdeutschen Schlagerstars. Aktuell hat er eine CD mit dem Titel „So klingt die Heimat“ veröffentlicht.

Michael Hirte, der Mann mit der Mundharmonika | Der schüchterne Mundharmonika-Virtuose versteht es wie kaum ein anderer, Menschen mit seinen gefühlvollen Songs zu fesseln und zu begeistern. Das liegt auch daran, dass er seine Bodenhaftung nicht verloren und seine Wurzeln nie vergessen hat. Michael Hirte ist ein Ausnahmekünstler, weil er geerdet ist, in seiner Musik aber keinen Höhenflug auslässt und immer wieder zum Träumen anregt.

Tickets: 39,90 Euro (I. Kategorie) und 36,90 Euro (II. Kategorie).

Einlass: 15 Uhr, Beginn: 16 Uhr

Moderation: Joanna Jambor

Gut erreichbar

Stadt Rathenow: Knapp 80 Kilometer westlich von Berlin im Naturpark Westhavelland Per RegionalExpress: RE4 von Jüterbog Per RegionalBahn: RB51 aus Brandenburg an der Havel, RB34 aus Stendal (zweistündig) Per Bundesstraße: B 5, B 188, B 102 und B 107

Quelle: Optikpark Rathenow 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English