genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Versorgungslage in den Havelland Kliniken stabilisiert sich

04.11.2022 17:15
(Kommentare: 0)

In der letzten Woche hatte sich die Situation in den Kliniken Nauen und Rathenow wegen einer anhaltend sehr hohen stationären Behandlung von Covid-Patienten und einer gleichzeitig überdurchschnittlichen Ausfallquote bei den Mitarbeitenden so zugespitzt, dass neben der Versorgung akuter Fälle nur noch vereinzelt planbare Behandlungen erfolgen konnten.
Nun stabilisiert sich die Lage. Die Zahl der Covidfälle ist spürbar zurückgegangen. Dadurch stehen in beiden Häusern wieder deutlich mehr Betten- und OP-Kapazitäten zur Verfügung. Auch sind Mitarbeitende wieder genesen und zur Arbeit zurückgekehrt. Mit Ende der Herbstferien werden weitere hinzukommen.
Damit sind die Voraussetzungen gegeben, um planbare Behandlungen ab Montag, dem7. November wieder anlaufen zu lassen. Die Havelland Kliniken nehmen nun direkt Kontakt zu den Patienten auf, die von Verschiebungen betroffen waren und vereinbaren neue Termine mit Ihnen.
Die letzten Monate haben gezeigt, wie fragil die Infektionslage ist und dass die Situation wieder kippen kann. Die Krankenhausleitung und der unternehmensinterne Krisenstab überwachen die Entwicklung genau, um gegebenenfalls Kapazitäten wieder der jeweils aktuellen Lage anzupassen.

V. I. S. d. P.
Dr. Babette Dietrich, Pressesprecherin Havelland Kliniken Unternehmensgruppe

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English