genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

VHS Rathenow - Fotokurs: Das perfekte Foto

14.06.2021 13:58
(Kommentare: 0)

Fotografie bedeutet "Schreiben mit Licht". So wie Worte, können auch Bilder Geschichten erzählen und Emotionen erwecken. In diesem Kurs der Volkshochschule Havelland geht es um die kreativen Bildgestaltung. Es werden Fragen besprochen, wie: Wie kann ich durch verschiedene Farben und Formen eine bestimmte Wirkung erzielen? Wie kann ich ein Bild aufbauen, um die von mir gewünschte Wirkung zu erzielen? Wie vermittle ich eine bestimmte Botschaft? Welche Grundregeln gibt es?

Nach der Einführung in das Thema, gehen die Teilnehmer draußen auf Motivjagd und setzen das zuvor Gelernte um. Hier wird es auch Spielraum für eigene Ideen geben. Im letzten Abschnitt werden die Bilder gemeinsam besprochen. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt darin, die eigene Kreativität zu entdecken und hilfreiche Werkzeuge für deren Ausdruck kennenzulernen. Der Kurs findet am Do, 8. Juli, 8:00 – 11.00 Uhr und am Freitag, 9. Juli, 9.00 – 12.00 Uhr in Rathenow statt. Um Anmeldung im Büro der Volkshochschule Tel. 03385 / 5517333 oder online unter www.vhs-havelland.de wird gebeten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English