genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Volkshochschule Rathenow : Günter Hübner – Verabschiedung nach über 30 Jahre als Dozent!

16.03.2024 20:13
(Kommentare: 1)

Unser Dozent Günter Hübner gestaltet seit dem März 1993 die Vortragsreihe „Faszination Natur und Reiseimpressionen“ aktiv an der Volkshochschule Havelland in Rathenow mit. Seit über 30 Jahren präsentierte er pro Semester 2 Lichtbildervorträge von hoher Qualität und mit tollen Fotos.  Besonders heimische Vögel wie Kraniche, Gänse, Fischadler, Störche, Neuntöter und auch die Singvögel präsentierte er mit tollen Bildern. Mit der Kamera unterwegs ist er seit dem Jahr 1957, um die Natur und ihre Geschöpfe ins farbige Bild zu setzen. Immer mit dem Ziel, seinen Zuhörern die Schönheit der heimischen Natur und Ihre Schutzbedürftigkeit zu vermitteln. Höhepunkte seines tierfotografischen Schaffens waren neben der einheimischen Tierwelt die Fotoexpeditionen nach Afrika und ins brasilianische Pantanal.

Aus gesundheitlichen Gründen präsentiert er nun am 20. März 2024 um 18.00 Uhr seinen wahrscheinlich letzten Lichtbildervortrag „Unser Havel-Spaziergang“. Unterstützung erhält er vom Fotografen, Herrn Christoph Prochotta, der durch seine Aufnahmen des nächtlichen Himmels vom Sternenpark Westhavelland diesen Vortrag bereichert. Die Volkshochschule lädt dazu herzlich ein und bedankt sich bei Günter Hübner für interessante und qualitativ hochwertige Lichtbildervorträge mit sehr vielen Informationen über Land und Leute und ausdrucksstarken Fotos. Der Vortrag findet im Raum 207, Bammer Landstr. 10 in Rathenow statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Quelle: Volkshochschule Havelland 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Nachbar |

Bitte an die VHS um Änderung. Es heißt nach 30 Jahren.....

© All rights reserved
German English