genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Vorschläge für den Rathenower Kulturpreis 2018 gesucht

01.06.2018 18:39
(Kommentare: 1)

In diesem Jahr lobt die Stadt Rathenow den Kulturpreis zum 12. Mal aus. Der Theaterverein ,,Lichtblick‘‘, das Schalmeienorchester Rathenower Optis und die Rathenower Blasmusikanten zählen unteranderem zu den Preisträgern der Vergangenheit.

Gewürdigt werden besondere Leistungen in allen Genres. Zum Beispiel in der Bildenden, der Angewandten und der Darstellenden Kunst, in Musik/Tanz, in der Literatur, in den Neuen Medien (Film/Fotografie) sowie bei spartenübergreifenden Projekten. Also alles, was die Kultur in der Stadt Rathenow belebt und ergänzt.

Bis zum 3. September 2018 besteht die Möglichkeit, formlose Vorschläge mit einer Begründung für den Kulturpreis einzureichen.

Vereine, Bürgerinitiativen, Parteien aber genauso Einzelpersonen sind vorschlagsberechtigt, können sich jedoch auch selbst bewerben.

Mehrfachnennungen sind gestattet und erwünscht.

Der Kulturpreis wird als Pokal und mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von 500 Euro vergeben.

Die Vorschläge sind bei der

Stadt Rathenow

Hauptamt

Berliner Straße 15

14712 Rathenow

oder per E-Mail: hauptamt@stadt-rathenow.de

einzureichen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Holger Zischkale |

Ich bin der Meinung der Karl- Mertens- Kunstverein sollte der diesjährige Preisträger sein.
Der Verein beteiligt sich seit Jahren aktiv am Kulturleben der Stadt Rathenow.

© All rights reserved
German English