genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Waldbrandgefahr | Premnitz, Karl-Marx-Straße: Feuerwehr Premnitz löscht Flächenbrand im Wald

18.06.2021 21:12
(Kommentare: 0)

18.06.2021 17:20 

Beschreibung des Einsatzes:

Eine aufmerksame Zeugin wählte den Notruf nachdem sie aufsteigenden Rauch aus einem Wald sah. Vor Ort brannten 150 m² Waldboden und durch das schnelle Agieren aller Komponenten konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Mittels Wärmebildkamera wurden im Zuge der Nachlöscharbeiten mehrere Glutnester im Boden ausfindig gemacht, umgegraben und gezielt gelöscht. Um tiefer sitzende Glutnester zu erreichen kam zudem Netzmittel zum Einsatz.
Wir weisen wiederholt auf die aktuelle Waldbrandgefahrenstufe 5 hin. Schon die kleinste Unachtsamkeit kann zum Brand führen. Wir danken der Melderin für das schnelle Handeln.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Premnitz
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English