genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Zweite Podcast-Folge von „Sport braucht DICH“ | KSJ Havelland zu Gast beim Rathenower Kanuverein

18.05.2021 18:31
(Kommentare: 0)
Kanute Jonas Kroschinsky (Mitte) war zu Gast im KSJ-Podcast „Sport braucht DICH“ bei Norman Giese (links) und Martin Skowronek.

Die Kreissportjugend Havelland hat die zweite Folge ihres Podcasts „Sport braucht DICH“ veröffentlicht. Zu Gast am Mikro ist dabei Jonas Kroschinsky vom Rathenower Wassersportverein Kanu 1922. Der 21-Jährige ist im Verein als Trainer sowie Vorstandsmitglied aktiv und engagiert sich dabei vor allem im Jugendbereich.

Im Gespräch mit Martin Skowronek und Norman Giese von der Kreissportjugend erzählt der Kanute von seinem Werdegang im Sport. Als aktiver Sportler wurde er unter anderem deutscher Vize-Meister im Kanumarathon und Dritter bei der Quadrathlon-Weltmeisterschaft. Inzwischen ist er Landestrainer für den Kanurennsport und absolviert nebenbei ein Studium zum Sportwissenschaftler. Wie es dazu kam, erzählt er im Podcast. Außerdem informiert Jonas Kroschinsky die Zuhörer über Angebote des Rathenower Kanuvereins für Kinder und Jugendliche.

Der Podcast „Sport braucht DICH“ kann unter www.anchor.fm/ksj-havelland sowie auf der Streaming-Plattform Spotify angehört werden. Vereine oder im Sport engagierte Menschen, die gern einmal Teil des KSJ-Podcasts sein möchten, können sich per E-Mail an martin.skowronek@ksb-havelland.de oder telefonisch unter 03385/619904 direkt bei der Kreissportjugend melden.

Text und Foto: KSJ Havelland (KSJ-Noel Heintke)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English