genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Zweites Spiel, zweiter Sieg

29.09.2020 13:10
(Kommentare: 0)

Sonntag, 27.09.2020 | 2. Spieltag 1. Kreisklasse Junioren FSV Optik Rathenow D-Jugend 

FSV Optik Rathenow – SV Empor Schenkenberg 11:0

Am vergangenen Montag testeten sich die jungen Optiker gegen die DFB-Stützpunktmannschaft aus Brandenburg der Altersklasse U12 und verloren knapp mit 6:7. Vor allem der Kampfgeist und der Wille einen frühen 3:0 Rückstand drehen zu wollen imponierte den Verantwortlichen.

Am Sonntag, den 27.09.2020, bestritt die D-Jugend des FSV Optik Rathenow ihr zweites Punktspiel der noch jungen Saison gegen die körperlich starke Mannschaft vom SV Empor Schenkenberg.

Ziel war, den hohen Einsatz aus dem Testspiel auch in diesem Spiel auf den Platz zu bringen und dem Gegner von der ersten Minute an, den Schneid abzukaufen.

Mit vollem Einsatz, ohne unfair zu spielen, wurde der Gegner in seiner eigenen Hälfte gehalten. Der Ball lief bei den jungen Optikern sehr gut, und so führten die Rathenower schon sehr früh nach einer sehr schönen Kombination, welche mit einem fantastischen Diagonalball begonnen wurde.

Und der Druck ließ nicht nach. Das ein ums andere Mal hätte die Führung höher ausfallen können, nein müssen, jedoch verhinderten der Querbalken und der Torwart eine höhere Führung.

Dann ging es jedoch sehr schnell und die Jungs des FSV Optik netzten in fünf Minuten vier Mal, sodass sie mit einer Pausenführung von 6:0 in die Halbzeit gingen.

Von der sehr guten Leistung berauscht, sollte es auch in der zweiten Hälfte nur in eine Richtung gehen. Doch in den ersten Minuten kam die Mannschaft des FSV Optik nicht mehr so gut ins Spiel. So war es fast unausweichlich, dass die Mannschaft des SV Empor Schenkenberg vor dem Optik Tor auftauchte und einen berechtigten 9-Meter zugesprochen bekam.

Doch der Keeper hielt den zweiten 9-Meter dieser Saison gegen sich und behält damit eine saubere Weste.

Danach besonnen sich die Spieler wieder und spielten munter ihr Spiel, welches letztlich mit 11:0 zum Heimsieg wurde.

Für die jungen Optiker geht es am 03.10. um 10.30 Uhr mit der 3. Runde des Kreispokals im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des FSV Grün-Weiß Niemegk weiter.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English