genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

(Kommentare: 0)

Rathenow, Milower Landstraße: Fahrt unter Drogen
Tatzeit: Samstag, den 21.01.2017, 21:34 Uhr
Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass ein 24 – jähriger PKW – Fahrer ohne eine Fahrerlaubnis fuhr. Ein anschließender Drogentest ergab, dass er zusätzlich unter der Einwirkung von Amphetaminen fuhr. Im Anschluss wurde eine Blutprobe durchgeführt.

Rathenow, Buschstraße: Trunkenheitsfahrt
Tatzeit: Sonntag, 22. Januar 2017, 02:58 Uhr
Polizeibeamte unterzogen einen PKW einer routinemäßigen Verkehrskontrolle. Der bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen und eine Blutprobe durchgeführt.

Havelsee, Pritzerbe L 99: Alkoholisiert gegen Baum gefahren
21.01.2017, 18:20 Uhr
Ein 29- jähriger aus dem Landkreis Potsdam- Mittelmark führte am Samstagabend einen Mazda aus Richtung Pritzerbe kommend. Der in Richtung Marzahne Fahrende kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Der 29- jährige wurde hierbei im Fahrerhaus eingeklemmt und musste befreit werden. Hierbei wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Der Fahrer, der zunächst alle Angaben zu seiner Person und auch zum Hergang verweigerte, pustete einen Wert von 1,71 Promille. Er kam in ein umliegendes Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn halbseitig und zum Verladen des Fahrzeugs kurzzeitig voll gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht der Gefährdung im Straßenverkehr. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Retzow, Pessiner Weg: Betrunken im PKW unterwegs
Tatzeit: Freitag, 20.01.2017, 21:00 Uhr
Polizeibeamte unterzogen einen PKW einer routinemäßigen Verkehrskontrolle. Dabei wurde beim 60-jährigen Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,86 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen und eine Blutprobe durchgeführt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English