genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

B102, Havelsee: Verletzte nach Zusammenstoß im Gegenverkehr

(Kommentare: 0)

Sonntag, 10. Januar 2021, 16:30 Uhr

Polizei und Rettungskräfte wurden am Sonntagnachmittag auf die Bundesstraße 102 gerufen. Wenige Hundert Meter nach Ortsausgang Pritzerbe war der 38-jähriger Fahrer eines Nissans, offenbar durch drei mitfahrende Kinder abgelenkt, so dass er in weiterer Folge beim Durchfahren einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Ford. Im weiteren Verlauf kam der Nissan nach rechts von der Straße ab, durchfuhr einen Straßengraben und überschlug sich, bevor das Fahrzeug auf der Seite zum Stillstand kam.
Dadurch wurden der 38-jährige Nissan-Fahrer leicht und ein mitfahrender elfjähriger Junge schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie nach notfallmedizinischer Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf über 18.000 Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden.(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English