genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

B102 Pritzerbe <> Premnitz: Auffahrunfall mit verletztem Fahrer

(Kommentare: 0)

Donnerstag, 21.05.2020, 15.32 Uhr

Gestern Nachmittag fuhr ein 84-Jähriger mit einem sogenannten Microcar auf der B 102 zwischen den Ortschaften Pritzerbe und Premnitz. Hinter dem 84-Jährigen fuhr ein 33-Jähriger mit einem Renault in gleiche Richtung. Der 33-Jährige überschätzte die Geschwindigkeit des Microcars vor ihm, sodass er sich mit hoher Geschwindigkeit näherte und es schließlich nicht mehr schaffte zu bremsen, als er registrierte, dass der 84-Jährige doch nicht mit der angenommenen Geschwindigkeit fuhr. Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem der 84-Jährige leicht verletzt wurde. Der Mann lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. Das Microcar war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English