genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

B188, Wust: Unfall nach Verfolgungsjagd - Drogen, Alkohol und keinen Führerschein

(Kommentare: 0)

Nach einem Hinweis sollte ein 33-jähriger Skoda Fahrer in der Ortslage Hohengöhren einer Kontrolle unterzogen werden. Beim Eintreffen der Polizei entzog sich das Fahrzeug zunächst einer Kontrolle. Die Verfolgung verlief über mehrere Ortschaften und beim Überqueren der Bundesstraße 188 kam das Fahrzeug in der Ortslage Wust von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Hausanbau und gegen eine Straßenlaterne. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt und der Fahrer verließ fluchtartig das Fahrzeug. In der Ortslage konnte der Fahrer dann durch die Polizei gestellt werden und bei der Kontrolle wurde Atemalkohol wahrgenommen. Weiterhin gab der Fahrer an, dass er vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert hatte und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Ein Rettungswagen und ein Notarzt kamen ebenfalls zum Einsatz und verbrachten den leicht verletzten Fahrer in das Johanniter Krankenhaus nach Stendal.  Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst, das Fahrzeug durch ein Abschleppdienst geborgen und gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet

Quelle: Pressemitteilung Nr.: 011/2020Polizeiinspektion Stendal

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English