genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Brandenburg an der Havel, Anton-Saefkow-Allee: Brand in Patientenzimmer einer Klinik

(Kommentare: 0)

Mittwoch, 29. Januar 2020, 12:30 Uhr
Am Mittwoch kam es am frühen Nachmittag in einer Brandenburger Fachklinik zum Ausbruch eines Feuers in einem Patientenzimmer. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, so dass sich dieser nicht über das Patientenzimmer hinaus ausbreiten konnte. Das Zimmer wurde dabei jedoch zerstört. Klinikpersonal, Rettungskräfte und Polizei haben umgehend die Patienten der betroffenen, sowie Patienten der darüber liegenden Station evakuiert. Während ein Teil der evakuierten Patienten anschließend wieder auf ihre Station zurückkehren konnten, mussten die, deren Station betroffen war vorerst in einem anderen Gebäude untergebracht bleiben, da dort zunächst gut durchgelüftet werden muss. Es wurde keine Person verletzt. Das Brandzimmer bleibt unbewohnbar.
Nach ersten Erkenntnissen könnte das Feuer von einem Patienten in seinem Zimmer selbst entfacht worden sein. Über die Umstände des Brandausbruches ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen einer schweren Brandstiftung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English