genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Bundesstraße 5, zwischen Pessin und dem Abzweig Wagenitz: LKW Reifen fängt Feuer

(Kommentare: 0)

Mittwoch, 20. November 2019, 10:28 Uhr

Am Mittwochmorgen wurden die Einsatzkräfte über den Brand an einem Lastwagen informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass an einem LKW-Anhänger zunächst ein Reifen auf der linken Fahrzeugseite geplatzt war und dieser dann im Anschluss in Brand geriet. Durch die herumfliegenden Reifenteile wurde auch ein weiterer PKW beschädigt. Vor Ort versuchten Zeugen vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand selbst zu löschen. Der hinzugerufenen Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen. Für die Dauer des Einsatzes der Feuerwehr musste die Bundesstraße in Fahrtrichtung Nauen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Ein Ersthelfer erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ambulant von Rettungskräften versorgt. Der Anhänger des Lastzuges musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: Polizeidirektion West (Keip)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English