genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Kotzen: Cannabisplantage entdeckt

(Kommentare: 0)
Cannabisplantage Kotzen

Mittwoch, 10.11.2021, 14:34 Uhr

Nach einem Zeugenhinweis haben Polizeibeamte am Mittwochnachmittag in Kotzen im Havelland eine Cannabisplantage entdeckt. Der Zeugen hatte zuvor einen auffallenden Geruch wahrgenommen. Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, befand sich auch ein Mann auf dem Grundstück. Wegen des dringenden Tatverdachts wurden die Gebäude durchsucht. Dabei konnten die Beamten eine professionelle Aufzuchtanlage mit etwa 300 Cannabispflanzen feststellen. Der 55-jährige Tatverdächtige (deutscher Staatsbürger) wurde daraufhin vorläufig festgenommen und in Gewahrsam gebracht.

Die Pflanzen sowie die technischen Anlagen wurden beschlagnahmt und die Wohnung des Mannes durchsucht. Der Tatverdächtige wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft am Donnerstag aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English