genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

L991, zw. Nennhausen und Gräningen: Gegen Baum geprallt und vom Unfallort entfernt - Update 02.11.2020 15:30

(Kommentare: 0)

Sonntag, 01.11.2020, 18:10 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Pkw am Sonntagabend in einer Kurve zwischen Gräningen und Nennhausen von der Fahrbahn der Landstraße 991 ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen überstanden den Aufprall ohne äußerlich sichtbare Verletzungen. Während die Beifahrerin am Auto blieb, entfernte sich der Fahrer zu Fuß vom Unfallort. Bereits eingetroffene Rettungskräfte der Feuerwehr konnten den Mann nicht aufhalten. Da aufgrund seines Verhaltens eine Gefährdung für den 30-Jährigen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Suche nach diesem eingeleitet. Hierbei kamen auch ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund zum Einsatz. Auch der Zugverkehr auf den nahegelegenen Gleisen wurde vorübergehend eingeschränkt. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Suchmaßnahmen eingestellt und der junge Mann bei Angehörigen angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Verunfallten ergab eine Wert von 0,9 Promille. Polizisten ließen eine Blutentnahme durchführen und beschlagnahmten den Führerschein. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird mit etwa 10.000 Euro beziffert. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English