genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland: Mehrere Wildunfälle

(Kommentare: 0)

Samstag, 22.04.2023, 18:20 Uhr – Sonntag, 23.04.2023, 05:20 Uhr

Mehrere Wildunfälle wurden der Polizei im Havelland am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag gemeldet. Personen wurden bei den Zusammenstößen nicht verletzt. Im Milower Land war gegen 18:20 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Möthlitz und Nitzahn ein Pkw mit einem Reh zusammengestoßen.  Das Tier flüchtete vom Unfallort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro.

Gegen 21:00 Uhr meldete sich ein Autofahrer, dessen Pkw auf der Bundesstraße 188 zwischen Rathenow und Bamme ein Reh erfasst hatte. Das Tier verendete am Unfallort. Das Auto war aufgrund der Schäden in Höhe von etwa 1.500 Euro nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Um die Bergung kümmerte sich der Fahrzeugführer.

Einige Minuten später wurden Polizisten auf die Bundesstraße 102 gerufen. Hier war es zwischen Rhinow und dem Abzweig Spaatz zu einem Wildunfall gekommen. Das Reh musste durch einen hinzugerufenen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden. Die am Pkw entstandenen Schäden belaufen sich auf ca. 500 Euro.

Zu weiteren Zusammenstößen mit Rehwild kam es gegen 23:20 Uhr auf der Landstraße 16 zwischen Börnicke und Grünefeld und gegen 23:45 Uhr im Bereich der Gemeinde Wustermark auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Priort und Buchow/Karpzow. Eines der Tiere lief nach dem Aufprall weiter, das andere verendete am Unfallort. In beiden Fällen werden die jeweils entstandenen Schäden auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Abgeschleppt werden musste ein Pkw, nachdem dieser am Sonntagmorgen ein Reh auf der Landstraße 862 zwischen Falkenrehde und Neu Falkenrehde erfasst hatte. Auch in diesem Fall verstarb das Tier am Unfallort. Auf ungefähr 2.000 Euro wird der Schaden am Fahrzeug geschätzt.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English