genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Milower Land OT Buckow: Unter Medikamenteneinfluss randaliert

(Kommentare: 0)

Samstag, 10. November 2018, 18:15 Uhr

Die Polizei wurde am Samstagabend über den Polizeinotruf alarmiert, dass der 17-jährige Sohn der Anruferin in ihrem Haus um sich schlagen würde. Er habe dabei wohl auch schon mehrere Gegenstände zerstört. Während die Beamten zum Einsatzort eilten, kam es wohl zu einer Rangelei mit seiner Mutter (der Anruferin), woraufhin er sich zwei Äxte nahm, das Grundstück verließ und damit auf einen vor dem Haus parkenden PKW einschlug. Zusätzlich entleerte er eine Gasflasche und schrie, dass er alles abbrennen würde. Anschließend entfernte er sich mit einem Fahrrad. Die Polizisten suchten dann umgehend nach dem Jugendlichen den Nahbereich ab, konnten auch wenig später sein Fahrrad auffinden. Unterstützend kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Dessen Einsatzkräfte stellten den 17-Jährigen dann auf einem nahe gelegenen Grundstück fest, so dass die am Boden befindlichen Beamten den Jugendlichen aufgreifen konnten. Weil dieser sich dabei massiv wehrte, musste er durch die Beamten auf den Boden gedrückt und mit Handschellen fixiert werden. Dabei wurde ein Polizeibeamter an seiner Hand so schwer verletzt, dass dieser später nicht mehr dienstfähig war und einen Arzt aufsuchen musste.

Weil der beschuldigte Jugendliche angab, diverse Medikamente überdosiert eingenommen zu haben, wurde er umgehend einem Arzt vorgestellt, der ihn wiederrum stationär in einem Krankenhaus einwies. Erst unter ärztlicher Kontrolle beruhigte sich der Jugendliche. Für die unter Schock stehende Mutter des Jugendlichen, forderten Rettungskräfte einen Notfallseelsorger an. Sie wurde später ebenfalls in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen ihren Sohn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Bedrohung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English