genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Premnitz, Bundesstraße 102, Pritzerbe - Premnitz: Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen

(Kommentare: 0)

Donnerstag, 28. März 2019, 07:15 Uhr

Am Donnerstagmorgen fuhr eine 51-jährige Suzuki-Fahrerin auf der Bundesstraße 102 in Richtung Premnitz. In einer leichten Linkskurve kam die Frau wohl mit den beiden rechten Rädern von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und verlor in weiterer Folge die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw kam dann letztlich in den Straßengraben, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Dabei verletzte sich die Frau leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um die Fahrerin, die vor Ort nur ambulant behandelt werden musste. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wurde auf etwa 4.500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English