genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Premnitz, Gerhart-Hauptmann-Straße: Jugendlicher Räuber gestellt

(Kommentare: 1)

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19:33 Uhr

Ein 15-Jähriger wurde am Donnerstagabend von einer Mitarbeiterin eines Supermarktes dabei beobachtet, wie er ohne zu bezahlen mit Tabakwaren das Ladengeschäft verlassen wollte. Die Frau sprach den Jugendlichen an, woraufhin er die Flucht ergriff. Die Mitarbeiterin, eine Kollegin und zwei Zeuginnen stoppten den Jugendlichen noch vor dem Supermarkt. Auch eine Passantin eilte den vier Frauen zu Hilfe. Gemeinsam gelang es den sich währenden Jugendlichen solange festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Eine Mitarbeiterin des Supermarktes wurde durch die Gegenwehr des Ladendiebs leicht verletzte, bedurfte aber keiner medizinischen Behandlung. Der 15-Jährige wurde von den Beamten befragt und einem Drogentest unterzogen. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 0,79 Promille auf und ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Die Diebesbeute wurde ihm abgenommen und dem Supermarkt zurückgegeben. Gegen den Jugendlichen ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Raubes und er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an Angehörige übergeben.  (Keip)

Quelle: Polizeidirektion West

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

Na dann wollen wir Mal hoffen das es sich dabei nicht um einen Deutschen gehandelt haben wird, der sonst mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen hätte. ...Sondern nur den Betreuern (alternativlos)ohne Konequenzen den Betreuern des städtischen Platinstückeheims überstellt wurde.

Sorry Sarkasmzs muss sein! =D

© All rights reserved
German English