genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Premnitz, Mühlenweg: Schwere Brandstiftung im Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht

(Kommentare: 0)

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:45 Uhr
Die Polizei wurde zusammen mit anderen Einsatzkräften am Dienstagabend über den Brand in einem Mehrfamilienhaus informiert. Nachbarn hatten aus der Wohnung eines 20-Jährigen Qualm aufsteigen gesehen. Der 20-jährige Wohnungsmieter war zum Brandzeitpunkt selbst nicht in seiner Wohnung. Die Nachbarn wurden für die Dauer des Löscheinsatzes aus dem Haus evakuiert. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, begannen Polizeibeamte vor Ort mit der Spurensicherung. Dabei stellte sich heraus, dass offenbar von außen ein Fenster zu der Wohnung im Erdgeschoss aufgedrückt wurde. Danach scheinen unbekannte Täter in die Wohnung eingedrungen zu sein und dort das Feuer gelegt zu haben. Zu den Hintergründen und möglichen Motiven bzw. zu der Frage, ob etwas aus der Wohnung gestohlen wurde, dauern die Ermittlungen an.
Ein 61-jähriger Hausbewohner wurde kurzzeitig vor Ort in einem Rettungswagen versorgt, konnte aber im Anschluss wieder entlassen werden. Bis auf die Brandwohnung blieben alle Wohnungen des Hauses bewohnbar und die Mieter konnten noch in der Nacht nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen in ihre Wohnung zurückkehren. Die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung hat die Kriminalpolizei übernommen. Dafür sucht die Polizei auch weitere Zeugen. Wer Hinweise zum Sachverhalt hat oder Beobachtungen am Dienstagabend im Bereich des Premnitzer Mühlenwegs machen konnte, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-275-0. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenbrug.de nutzen. Dieses finden Sie im Internet unter: www.polbb.eu/hinweis
(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English