genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Premnitz, OT Mögelin, Döberitzer Straße Falscher Polizist versucht Ordnungsgeld von Pkw-Fahrern zu erheben

(Kommentare: 0)

Donnerstag, 24.01.2019, 07:05 Uhr

Eine Zeugin erschien gestern auf dem Polizeirevier Rathenow und gab bekannt, dass sie gestern Morgen gegen 07:05 Uhr unweit eines Tankstellengeländes in der Döberitzer Straße in Mögelin von vermeintlichen Polizisten in Zivil angehalten wurde. Ein junger Mann, der eine Warnweste trug und eine Frau mittleren Alters winkten sie mit einer Anhaltekelle, so wie sie Polizisten nutzen, aus dem Verkehr. Sie leistete seinen Anweisungen Folge und hielt an. Der Mann warf ihr sodann in einem Gespräch vor, dass ihr Fahrzeug eine nicht vorschriftsmäßige Winterbereifung aufweise und sie jetzt sofort 35,00 Euro in bar zahlen müsse. Die Barzahlung lehnte die Frau jedoch ab, da sie sehr genau wusste, dass sie Winterreifen an ihrem Fahrzeug hatte. Sie bat um einen Zahlschein, um die Überweisung später vornehmen zu können und den Vorwurf prüfen zu lassen. Der Mann händigte der Frau sodann einen auf dem computergeschrieben formlosen Zettel aus, den sie ebenfalls später der echten Polizei übergab. Die Geschädigte gab weiterhin an, dass zu dem unbekannten Mann ein dunkler Pkw Kombi mit einem aufgesetzten Blaulicht in der Nähe gehörte. Beim Weiterfahren konnte sie beobachten, dass er weitere Fahrzeuge aus dem Verkehr holte.

Die Polizeibeamten auf dem Revier Rathenow nahmen eine Strafanzeige wegen Amtsanmaßung auf und ermitteln nun zu den Hochstaplern.

Der handelnde Mann wird von der Zeugin wie folgt beschrieben:

● männlich

● 30-40 Jahre alt

● ca. 180 cm groß

● dünne Gestalt

● deutschsprachig

● unter der Nase ein kleiner Bart

● schwarze Lederjacke

● gelbe Warnweste

● dunkle Strickmütze

Weitere Details zu der weiblichen Person oder dem Pkw sind derzeit nicht bekannt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English