genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Premnitz, Rosa-Luxemburg-Straße: Einbruch und versuchte schwere Brandstiftung

(Kommentare: 2)

Sonntag, 06.10.2019, 10:47 Uhr

Durch eine Zeugin, die einen Mann mit ihrem Fahrrad aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Premnitz kommen sah, wurde am Sonntagvormittag die Polizei verständigt. Später bestätigte sich nicht nur der Einbruch in mindestens zwei Kellerabteile, sondern auch das gewaltsame Eindringen in eine Wohnung. Der 35-jährige Afghane erschien während der Anzeigenaufnahme am Tatort und führte diverse Gegenstände mit sich, die der Wohnung zugeordnet werden konnte. Nach derzeitigem Informationsstand besteht eine Bekanntschaft zwischen den Wohnungsmietern und dem Beschuldigten. Der 35-Jährige verwüstete die Wohnung und entzündete an zwei Stellen ein Feuer, die sich jedoch glücklicherweise nicht ausbreiteten. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde ein Kriminaltechniker zur Spurensuche eingesetzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls und der versuchten schweren Brandstiftung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

@ D.Heymann. Puh und ich befürchtete schon es wäre einer von den gehirntoten Klimagreteljünger*innen der/die/das nur demonstrieren wollte wie Umwelt schonend die Reisen per Rad sind oder wie man alternativ, ohne Öl/Gas...halt Moment Gas und Autobahn sind ja voll Nazi =)heizung die Wohnungen wärmen kann. Ich bin bisher von Thorben oder einem Kevin ausgegangen. Scheint sich also doch um eine dringend benötigte Fachkraft zu handeln die ehrenhaft auf mangelnde Fahrradbeleuchtung und Misstände beim Brandschutz aufmerksam machen wollte.
In diesem Sinne geil Merkel! KÜSSCHEN =)

Kommentar von D. Heymann |

.....in der MAZ ist es lediglich ein 35 jähriger, könnte also auch eine märkische Frohnatur sein. Vielleicht doch nicht, denn ursprünglich hieß es und heißt es hier noch: 35-jähriger Afghane. Auch das dürfte vermutlich wie so oft auf Selbstauskunft beruhen.
Nur mal so bemerkt.

© All rights reserved
German English