genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Premnitz, Untere-Havel-Wasserstraße, Schiffsanleger: Betrunkener Bootsführer verursacht Unfall

(Kommentare: 0)

Dienstag, 06.08.2019, 19:47 Uhr

Gestern Abend ereignete sich gegen 19:45 Uhr ein Unfall mit Sachschaden auf der Havel an einem Schiffsanleger im Bereich Premnitz. Ein 55-Jähriger beschädigte ein bereits am Anleger liegendes Sportboot leicht mit einem Hausboot. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann eine Atemalkoholkonzentration von 1,6 Promille hatte. Der Mann wurde zu einer Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 55-Jährige entlassen. Die Wasserschützer fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Schiffsverkehrs und nahmen den Unfall auf. Der Sachschaden beträgt in etwa 1.000 Euro.

(Franz)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English