genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Bahnhofstraße: Kabeldieb auf frischer Tat gestellt

(Kommentare: 0)

Dienstag,30. Juli 2019, 03:30 Uhr

Eine Zeugin vernahm in der Nacht zum Dienstag Sägegeräusche aus dem Bereich einer Baustelle in der Bahnhofstraße. Umgehend eingesetzte Polizeibeamte stellten dann einen 32-jährigen Havelländer im Baustellenbereich fest, der gerade dabei war, unter Zuhilfenahme einer Säge Kabelreste aus dem Erdreich zu entfernen. Dieser hatte zuvor Teile der Baustellen Umzäunung entfernt und war anschließend in den abgesperrten Bereich eingedrungen. Es wurde die Identität des Kabeldiebs festgestellt und seine Wohnung durchsucht. Dabei fanden die Polizisten weitere Kabelreste, die sie als Beweismittel sicherstellten. Gegen den 32-jährigen Havelländer, russischer Herkunft ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen eines besonders schweren Diebstahls.

(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English