genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow: Berauschte am Steuer

(Kommentare: 0)

Freitag, 25.02.2022, 22:20 Uhr – Sonntag, 27.02.2022, 04:35 Uhr

Polizeibeamte des Reviers in Rathenow hatten am Wochenende allerhand zu tun. Am Freitagabend stoppten sie einen Pkw dessen 39jährige Fahrerin unter Amphetaminen unterwegs war. Ihre Fahrerlaubnis wurde ihr bereits 2 Jahre zuvor entzogen. Wenig später wurde ein 39 Jahre alter Mann in Milow angehalten. Mit 1,74 Promille musste er sein Auto stehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Nennhausen ein Auto angehalten, dessen Fahrer 1,43 Promille pustete. Der 37jährige war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er wurde nach Hause entlassen. Knapp vier Stunden später fiel ihn Retzow der nächste Pkw auf und wurde kontrolliert. Zum Erstaunen der Polizisten saß in diesem der in Nennhausen kontrollierte Mann. Mit nun 1,36 Promille steuerte er diesmal den Wagen seiner Lebensgefährtin. Sie erwartet nun auch ein Strafverfahren. Die Fahrunsicherheit eines 36jährigen führte dazu, dass er angehalten und kontrolliert wurde. Mit 0,98 Promille bildet er das Schlusslicht eines Arbeitsreichen Wochenendes. In allen Fällen wurden Blutproben entnommen, bei dem ein oder anderen sogar mehrere. Soweit vorhanden wurden Führerscheine sichergestellt. Alle Beteiligten warten nun auf Post von der Polizei.

Nachfragen außerhalb der Bürodienstzeit richten Sie bitte an den Dienstgruppenleiter der Polizeiinspektion Havelland unter der Telefonnummer 03322 / 275-1220.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English