genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Berliner Straße: Bedrohungshandlung in Rathenow führt zum Polizeieinsatz

(Kommentare: 0)

Donnerstag, 18.10.2018, 11:55 Uhr

Gestern Mittag teilte eine Frau über den Notruf der Polizei mit, dass sie soeben von einer männlichen, ihr bekannten Person mit einer nach Benzin riechenden Flüssigkeit bespritzt worden sei. Sie konnte sich im Anschluss aus dem Wirkungsbereich des Mannes in ein Geschäft begeben und die Polizei über den Vorfall unterrichten. Da in den sich anschließenden Maßnahmen durch Zeugenaussagen bekannt wurde, dass der Tatverdächtige im Besitz von Gegenständen sein soll, die dem Waffengesetz unterliegen, wurde zur Fahndung nach dem Tatverdächtigen und zum Schutz der Kollegen des Wach- und Wechseldienstes das Spezialeinsatzkommando der Polizei des Landes Brandenburg hinzugezogen. Diese prüften sodann mögliche Aufenthaltsorte des Tatverdächtigen im Stadtgebiet Rathenow, konnten diesen jedoch nicht antreffen. Nach Aussagen der Geschädigten soll der Tatverdächtige davon gesprochen haben sie anzünden zu wollen. Nach Bewertung dieser Erkenntnisse wurde von den Polizisten eine Strafanzeige wegen Bedrohung aufgenommen. Die Ermittlungen wurden noch am gestrigen Tage von der Kriminalpolizei übernommen. 

(Franz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English