genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Berliner Straße/Puschkinstraße (Kreisverkehr): Pkw-Fahrer übersieht 75-jährige Fußgängerin

(Kommentare: 0)

Sonntag, 02.12.2018, 17:05 Uhr

Eine Fußgängerin wurde am Sonntagnachmittag beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Die Polizeibeamten, die sich daraufhin zum Unfallort begaben, konnten den Unfallhergang rekonstruieren. Demnach befuhr ein 41-jähriger Mann in seinem Pkw Suzuki den Kreisverkehr aus Richtung Märkischer Platz kommend in Richtung der Berliner Straße, in die er sodann abbiegen wollte. Zeitgleich überquerte eine 75-jährige Dame die Berliner Straße an einem Zebrastreifen des Kreisverkehrs.

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in Richtung Berliner Straße übersah der 41-jährige Pkw-Fahrer die Fußgängerin, sodass beide miteinander kollidierten und die 75-Jährige stürzte. Sie wurde schwer verletzt von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Die Polizeibeamten nahmen den Verkehrsunfall vor Ort auf und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.

(Franz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English