genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Brandenburger Straße: Angriff mit Beil abgewehrt

(Kommentare: 9)

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 17:45 Uhr

Als am Donnerstagabend eine 42-Jährige mit ihrem 31-jährigen Lebensgefährten vor einem Supermarkt in Rathenow auf den 34-jährigen Exfreund der Frau traf, kam es zum Versuch einer gefährlichen Körperverletzung. Der 34-Jährige hatte, nachdem das Paar zu einer Gruppe von Personen hinzukam, wortlos ein Beil aus seiner Jacke gezogen und wollte auf den 31-Jährigen losgehen. Nur durch das beherzte Eingreifen von Umstehenden und die Flucht des jüngeren Mannes konnte der Angriff verhindert werden. Der 31-Jährige alarmierte aus dem Supermarkt heraus die Polizei, während sich vor der Kaufhalle der 34-jährige wehrte und erneut nach dem Beil griff. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei schleuderte er das Tatwerkzeug auf das Dach des Gebäudes. Wegen der erheblichen Alkoholisierung des 34-Jährigen (2,25 Promille Atemalkoholkonzentration) und nach Rücksprache mit einem Arzt, wurde der Mann vorläufig in einer Fachklinik untergebracht. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: Polizeidirektion West
(Keip)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von exrathenowerin |

Silentbill: Die AFD hat ausschliesslich soviele Stimmen bekommen weil dumme unwissende Medienversäuchte Mitläuferschaften wählen dürfen. Rein aus Protest. Gaaanz sicher nicht aus Überzeugung. Und das ist sowas von peinlich. UPS... ICH HABE DIE NAZIS GEWÄHLT... AUS PROTEST WEIL ICH MIT MEINEM EIGENEN LEBEN NICHT ZUFRIEDEN BIN.... Ich schäme mich für diese Unreflektierten achso:"ICH BIN KEIN NAZI... AAAABER..." - Leute.

Kommentar von Silentbill |

qsebastian. Warum sollte es mich auch i9ntressieren was der grüne Erdnuckel so von sich gibt. Die Star Wars Reihe hat seit Teil 2 die besten Zeiten hinter sich und langweilt nur noch mit Genderquatsch und Reboots im Videospielbereich =D Zum sterben verdammt wie die Wähler der Altparteinmarionetten. Siehe Thüringen.AFD Wahlergebnis, grandioser Sieg in so ziemlich allen Altersklassen nur die lebenden Leichen der Rentner haben sie noch irgendwie zu ihren Pöstchen gerettet.

Kommentar von Sebastian |

Von dir oder was? :D
Du kannst nichtmal Yoda zitieren...

Kommentar von Silentbill |

@Sebastian - Du noch viel lernen musst,junger Padavan =D

Kommentar von jede wahrheit braucht ein der sie ausspricht |

Da Frage ich mich warum man mit ein Beil in der Jacke rum läuft...

Kommentar von Sebastian |

Der blickigste Typ hier im Haus: silet-csgas-bill.
Finden wir voll interessant was du über diesen Fall denkst.

Und erzähl uns bitte mehr über Frauen, du scheinst hier eine sehr gesunde Sichtweise zu haben.

Kommentar von Silentbill |

Tja da wird sich wohl jemannd stinkig gefühlt haben weil er glaubte das seine Ex ihn sozusagen betrogen hat. Ohne dabei zu bedenken das Weiber, für gewöhnlich, erst Schluss machen wenn sie bereits einen neuen "Kabelverleger" am Start haben. Nicht entschuldigbar,seine Reaktion, aber dennoch erklärlich. =D

Kommentar von exrathenowerin |

Achherje... ja, da haben so Einige Glück gehabt! Und super, dass es vor Ort Menschen mit Zivilcourage gab!!!

Kommentar von D. Heymann |

Irre gibts. Nur gut, dass keiner ernsthaft zu schaden gekommen ist. Versuchte gefährliche Körperverletzung, dann voll wie eine Haubitze - ich fürchte, das Strafmaß wird überschaubar sein. Vielleicht kann er es nächster Jahr dann wieder probieren.

© All rights reserved
German English