genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Brücke an der Steinstraße: Polizei beendet Party mit Pfefferspray

(Kommentare: 2)

Freitag, 06. Dezember 2019, 22:40 Uhr

Gestört durch den zunehmenden Lärm eine Gruppe von etwa 25 Personen im Bereich der Brücke an der Steinstraße in Rathenow informierten Anwohner am Freitagabend die Polizei. Einsatzkräfte stellten vor Ort die Gruppe Jugendlicher fest, die einen 17. Geburtstag feiern wollte, unterhalb der Brücke Musik hörte und dabei dem Alkohol zusprach. Die Beamten erteilten den Anwesenden einen Platzverweis, dem der größte Teil der Gruppe folgte. Einige der Jugendlichen wollten den Anweisungen aber nicht Folge leisten, provozierten die Beamten und drohten ihnen mehrfach. Nachdem die Personen mehrfach aufgefordert wurden, sich vom Ort zu entfernen und sich weiter zu beruhigen, waren zwei der Personen weiterhin aggressiv. Auch gleichaltrigen gelang es nicht die beiden zur Räson zu bringen. Die Beamten konnten nur durch den Einsatz von Pfefferspray dafür sorgen, dass sich die Situation beruhigte und die Jugendlichen den Bereich verließen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Mehrere Personalien von Feiernden wurden aufgenommen und darüber hinaus eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

Naja genau richtig so. Einmal ordendlich durchegekärchert damit diese Halbstarcken wieder Respeckt vor der Ordnungsmacht bekommen.Mir ist es dabei scheißegal obs hirntote Hartz 4 Kinder oder Merkelsplatinstücke dabei involvierd waren.

Gott, wer kennt diese Idioten nicht die mit bluetoths Boxen durch die Gegend rennen und den grotten schlechtestem Gossenrap die halbe Straße beschallen. Huhu ich bin ja so cool (würg)

Kommentar von D. Heymann |

........na das läuft wohl unter der Rubrik "Zwischen den Zeilen"

© All rights reserved
German English