genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Curlandstraße: 10-Jähriger auf Rad bei Unfall verletzt

(Kommentare: 3)

Mittwoch, 14.08.2019, 16:45 Uhr

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kinderfahrrad und einem Pkw kam es gestern gegen 16:45 Uhr in der Curlandstraße in  Rathenow. Ein 9-jähriges Mädchen fuhr entgegen der Fahrtrichtung den Radweg aus Richtung Semlinerstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Ring. Zeitgleich beabsichtigte eine 51-jährige Pkw-Fahrerin eines Fords aus einer Grundstückseinfahrt auf die Curlandstraße rechts aufzufahren. Dabei musste sie den Radweg überqueren und übersah das fahrradfahrende Kind.

Das Kind stürzte vor dem Pkw und verletzte sich schwer. Das Mädchen wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. (Franz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Helene Werk |

Eigendlich müsste so eine Meldung an der Tagesordnung stehen. Hier wird generell nur auf dem Gehweg gefahren.
Auch immer in verkehrter Richtung. Rote Ampeln gelten auch nicht für Radfahrer.
Und das bei jeder Altersgruppe.
Und wer hat Schuld? Natürlich der Autofahrer und sogar auch schon der Fußgänger. Und niemanden interessiert das, weder Polizei noch Ordnungsamt.
Das ist so in einem Gesetzlosen Land, wo immer das Opfer Schuld hat. Haut für einer ins Gesicht oder jagt dir ein Messer in den Bauch, unternehme bloß nicht, aber sage DANKE.

Kommentar von jede wahrheit braucht ein der sie ausspricht |

@silentbill

1. heißt das "jährige"
2. hast du vergessen aus 10 jährigen - 9. jähriges mädchen zu machen.

außerdem sind das die feministen die sich aufregen ;)

Kommentar von silentbill |

Ich sehe jetzt schon die Spasten von den Grünen/Linken aufjaulen. 10 Jähriger? Dann stellt sich raus es war ein Mädchen, also 10 Jähriger*innen...Klagen werden folgen!=D

© All rights reserved
German English