genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Dunckerplatz: Angetrunkener beleidigt Polizisten und leistet Widerstand

(Kommentare: 10)

Dienstag, 12. November 2019, 20:45 Uhr

Am Dienstagabend meldeten Zeugen eine Gruppe von vier bis fünf Personen, die im Umfeld der Rathenower Bahnhofes laut Musik hören würden und in dem Bereich der Wartehalle ihre Notdurft verrichteten. Als die Polizei eintraf, stellte sie die Gruppe fest und erteilte den fünf Männern einen Platzverweis. Vier von ihnen kamen der polizeilichen Weisung nach und verließen das Bahnhofgebäude, nachdem sie ihren Unrat entsorgt hatten. Ein 45-jähriger Somalier weigerte sich aber den Bereich zu verlassen. Trotz mehrmaliger Aufforderung reagierte der Mann nicht, wurde aggressiv und musste dann von der Polizei aus dem Gebäude gebracht werden. Dabei leistete er heftigen Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahme und beleidigte die Beamten fortwährend. Eine Polizeibeamtin wurde bei dem Einsatz leicht an der Hand verletzt, blieb aber dienstfähig. Nachdem der Mann aus dem Gebäude gebracht war, wurde mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,45 Promille ergab. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Aufnahme einer Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte entlassen. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Polizeidirektion West

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von silentbill |

@vampyrella Hehe ich finds auch immer zu lustig wenn ich sogenannte traumatisierte Kriegsflüchtlinge z.B. an Silvester sehe die fröhlich vegnügt Böller und Raketen zünden. Ihnen sei es durchaus vergönnt wenn sie Spass dran haben aber ich muss dann immer an solch...puh wie schreibe ich es?...nicht die hellsten Kerzen auf der Torte wie Nina denken die echt glauben das wir es mit Kriegsflüchtlingen zu tun haben. Ich tippe da eher auf Isis Kämpfer die, nachdem sie in Syrien ordentlich von Assad vor den Sack bekommen haben nun hier in Germony ihr heil in der sozialen Hängematte suchen. Ps. wie du auch sehr schön bemerktest. Für gewöhnlich verlieren sie ihre Ausweise aber komischerweise nie die smarthphones.
Ein Nazi wer Absicht dahinter vermutet =D

Kommentar von Vampyrella |

Es wird immer schlimmer, wenn man das als deutscher macht wirst zum ausnüchtern eingesperrt. Merkelgäste benehmen sich unter aller sau. Ein denken dürfen sich alles erlauben, flüchling is man wenn man nix hat, aber herkommen mit markenklamotten und nagelneue handys. Das sind keine Flüchtlinge. Machen hier mit gewalt weiter obwohl se angeblich vor gewalt geflüchtet sind,ja ne is klar und ich mähe meinen rasen mit der schere

Kommentar von silentbill |

@Nini. Es gibt keine Flüchtlinge. Leute die über mehrere sichere Länder zu uns kommen sind keine Flüchtlinge sondern Glücksritter. Wäre mir neu das in Frankreich, Schweiz, Österreich und Co. aktuell Krie herrscht Vielleicht hab ich auch irgendwas verpasst da ich seit Jahren keine Gehirnwäsche mehr vom MerkelGEZ Hofberichterstatern konsumiere Mein TV ist nur noch Deko. Ps. Was Gewalt und die finanzielle Versorgung unserer ungefragte Gäste angeht sollte einfach Mal die rosarote Brille absetzen und sich aktiv informieren. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.Oder was meinst du warum neuerdings soviel Phantasiesteuern/Bußgelderhöhungen auf uns zukommen. Beispiel Co2 Steuer. Für die Umwelt? "Ja bestimmt" Rentenalter ab 70 usw.usw. Schlaf weiter und immer schön GEZ schauen. Wenn dies kontinuirlich so weiter geht dann bricht hier rein rechnerisch in ein paar Jahren alles zusammen. Irgendwann ist auch noch der letzte Euro aus dem Dummichel herausgepresst und wo nix mehr zu holen FEIERABEND

Kommentar von nini |

Was hat das mit merkelgästen zu tun?ihr seit echt hängengeblieben, was mich nicht wundert.
wer in kleinstädten lebt in den ostteilen schaut halt nich über den Tellerrand und ihr habt eine seltsame Mentalität. Baut doch eure Mauer wieder dann habt ihr eure Ruhe.
Immer auf die Flüchtlinge rumhacken ist zum kotzen,es kommen noch mehr von den Armen Kriegsverfolgten und ziehen in die Randbezirke also besser mal mehr Menschlichkeit an den Tag legen ansonsten zieht doch einfach weg wenn es euch in Rathenow nicht passt

Kommentar von Deutschländer |

hallo extrarathenower,du solltest mal die Medikamente absetzen,vielleicht geht es dir dann besser,du hast doch noch nie mit der Polizei zutun gehabt,bestimmt nur mit den Ordner der FDJ,kannst ja den Verein wieder eröffnen und ein Heim bauen für gewaltätige Touristen,dann bist du auch gleich Heimleiter.

Kommentar von Mücke |

Ins Flugzeug.......

Kommentar von exrathenowerin |

Ups... hab zu schnell geschrieben und keine Zeit zum Korrigieren gehabt... Naja... ihr werdet schon verstehen was ich meinte

Kommentar von exrathenowerin |

Ihr Beiden Kommentatoren redet so einen Blödsinn!!! Euch müsste man sofort auf die Geschlossene bringen, wegen Wahnvorstellungen und Phantasiereisen.... Ich hatte in jüngeren Jahrme auch diverse Auseinandersetzungen mit der Polizei und musstebauch nicht in die Geschlossene oder ein Jahr in den Knast. Boah... wo lebt ihr denn??? Deutschländer ist glaub in der DDR hängen geblieben und Silentbilly in irgend einer Phantasicamocserie...

Kommentar von Deutschländer |

Früher gab es dafür eine 1 Raumwohnung für 1 Jahr,diese Leute müssen aber zurück in den Busch da können sie sich wieder erholen !!!

Kommentar von Silentbilly |

Oder ums kurz zu fassen... Normalerweise würde jeder hier schon länger Lebende der besoffen, Polizisten angreift, sofort nach Brandenburg auf die Geschlossene überstellt werden. Merkelgäste genießen wie so oft Welpenschutz. LÄUFT! =D

© All rights reserved
German English