genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Dunckerplatz: Mutmaßlicher Graffiti-Sprayer gestellt

(Kommentare: 3)

Mittwoch, 11.03.2020, 22:50 Uhr

Ein Zeuge meldete der Polizei über den Notruf, dass er eine unbekannte Person dabei beobachtet habe, wie diese einen Zug mit Farbe besprühte. Den eintreffenden Polizeibeamten konnte der Zeuge eine Personenbeschreibung geben, woraufhin die Beamten umgehend das Bahnhofsumfeld überprüften. Dabei konnten Sie einen 19-jährigen Mann feststellen, auf den die Personenbeschreibung zutraf und der frische Farbanhaftungen aufwies. Im Umfeld konnte außerdem eine Spraydose sichergestellt werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass dem tatverdächtigen Havelländer möglicherweise bis zu zehn frische Graffitis auf dem Bahnhofgelände zugeschrieben werden können. Dabei wurden unter anderem Wände, Schaukästen und Papierkörbe mit unlesbaren Schriftzügen besprüht. Der vom Zeugen genannte Zug befand sich nicht mehr am Ort. Das Verkehrsunternehmen wurde durch die Polizei über den möglichen Schaden informiert. Die Ermittlungen dauern an. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

(Wagner-Leppin)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

So ein Ochse. Versierte Sprüher benutzen Einmalhandschuhe die sie dannchsofort entsorgen maber um so besser das die Polizei Mal einen dadurch erwischt hat. Es gibt schon so einige hübsche Bilder aber das meiste ist nur von absuluten Delittanten irgendwo hingekackt

Kommentar von Schmidt |

Hackt ihm die Hände ab!

Kommentar von dreizehnzwölf |

Rathenow, die Stadt der 31er

© All rights reserved
German English