genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Falkensee und Nauen: Rußpartikelfilter von mehreren Fahrzeugen gestohlen

(Kommentare: 0)

Donnerstag 02.01.2020 bis Montag 06.01.2020

Im o.g. Zeitraum haben unbekannte Täter im Landkreis Havelland nach ersten Erkenntnissen an zwölf Fahrzeugen die Rußpartikelfilter ausgebaut und entwendet.

In Rathenow waren insgesamt vier Transporter betroffen, die an drei verschiedenen Standorten abgestellt waren. Die Täter durchtrennten Leitungen und bauten die Rußpartikelfilter aus. Dabei hinterließen sie teilweise erheblichen Schaden an den Fahrzeugen, die z.T. nicht mehr fahrbereit waren.

Eine Mitarbeiterin einer Firma in Falkensee machte am Montagmorgen eine ähnliche Entdeckung. Dort wurden bei zwei Transportern die Filter des Abgassystems entwendet.

In Nauen meldete die Verantwortliche eines Autohauses am Montagvormittag der Polizei, dass an sechs nicht zugelassenen Transportern ebenfalls die Rußpartikelfilter entwendet wurden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

Ein möglicher Zusammenhang zwischen den Taten wird geprüft. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English