genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Große Hagenstraße: 29-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizisten

(Kommentare: 0)

Montag, 11. März 2018, 00:45 Uhr

Während einer Polizeistreife im Bereich der Großen Hagenstraße in Rathenow bemerkten Polizeibeamte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine dunkel gekleidete Person, die aus einem Fenster des Erdgeschosses eines Hauses kletterte. Anschließend kletterte die Person über einen Zaun und lief in Richtung Ausgang eines Innenhofes. Die Polizeibeamten folgten dem Mann und versperrten ihm dort den Weg. Sie forderten den bis dahin Unbekannten auf, sich auszuweisen und stehen zu bleiben. Der Mann rannte daraufhin auf die Beamten zu und versuchte mit einem kräftigen Stoß gegen zwei Polizisten diese zu Fall zu bringen und weiter zu flüchten. Den Beamten gelang es den Mann zu stoppen und mit Hilfe eines weiteren Beamten auf dem Boden zu fixieren. Der Mann war während der gesamten Einsatzes aggressiv und weigerte sich, sich auszuweisen. Er wurde daraufhin zu einem Polizeirevier gebracht, wo seine Identität zweifelsfrei geklärt werden konnte. Da gegen den 29-Jährigen zwei Haftbefehle vorlagen, wurde er in Polizeigewahrsam genommen.

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English