genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Märkischer Platz: Mann skandiert verfassungsfeindliche Parole

(Kommentare: 0)

Sonntag, 4. November 2018, 12:00 Uhr

Die Polizei wurde am Sonntagmittag auf den Märkischen Platz in Rathenow gerufen. Dort war ein 21-Jährige aufgefallen, der Passanten zunächst beleidigt hatte und im Anschluss verfassungsfeindliche Parolen rief. Die Polizei traf den Mann vor Ort an und erteilte ihm einen Platzverweis. Eine Anzeige wegen Beleidigung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde gegen ihn aufgenommen. Ob gegebenenfalls eine gesundheitliche Beeinträchtigung Ursache für die Ausfälle des Mannes waren, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei.

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English