genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Märkischer Platz: Unbekannte begehen Körperverletzung – Polizei sucht Zeugen

(Kommentare: 6)

Polizei bekannt: Mittwoch, 07.08.2019, 16:55 Uhr

Gestern Nachmittag wurden Polizeikräfte auf dem Märkischen Platz in Rathenow von einem Zeugen angesprochen, der mitteilte, dass kurz zuvor ein 12-jähriger Junge von zwei derzeit noch unbekannten Jugendlichen geschlagen und verletzt worden sei.  Nach Zeugenaussagen befand sich der Geschädigte mit Freunden auf einer Parkbank am Märkischen Platz, als sich zwei Jugendliche von hinter der Bank näherten und dem Geschädigten auf den Nacken schlugen. Im Anschluss holte einer der Tatverdächtigen einen Gegenstand aus einer mitgeführten Tasche und schlug den Geschädigten abermals mit diesem Gegenstand. Daraufhin verließen die Tatverdächtigen sofort den Ort. Der Junge wurde durch die Tathandlungen leicht verletzt. Er wurde von den Polizisten an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung.

Die Tatverdächtigen wurden von dem Jungen folgendermaßen beschrieben:

Tatverdächtiger 1:

-        ca. 14 Jahre

-        ca. 170 cm groß

-        schwarze Haare, Frisur „Undercut“

-        trug ein schwarzes Poloshirt

Tatverdächtiger 2:

-        ca. 14 Jahre

-        ca. 170 cm groß

-        blonde Haare, mittelkurz

-        trug ein blaues T-Shirt mit der Aufschrift CHAMPION

-        führte einen blau-schwarzen Nike Rucksack bei sich

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer konnte am Mittwochnachmittag gegen 16:00 auf dem Märkischen Platz in Rathenow oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter der Rufnummer 03322-275 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: www.polbb.eu/hinweis nutzen.

(Franz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Stefan |

An Theo:
Weil seine Eltern auch nie welche gemacht haben...

Kommentar von Denise |

Mein Sohn hat noch Ferien

Kommentar von Sebastian |

Wer ist bitte Theo, dass er sich erbost, über jemand ihn unbekannten, Fragen zu stellen die ihn einen Scheiß zu interessieren haben?

Fangt doch bitte alle mal an vor euren eigenen Tür zu kehren. Seit RTL und Internet glaubt jeder, jeden was erzählen zu müssen.

Zum Thema: Ich habe nichts gesehen. Für die Polizei ist es aber wohl langsam an der Zeit, sich der Sache ganzheitlich zu widmen oder sollen wir das auch noch machen? Es sind sowieso immer die selben! Wenn zum Thema Körperverletzung, Einbruch und Drogenverkauf mal ähnlicher Fahndungsdruck vorherrschen würde, wie beim Aufdecken von Cannabisplantagen, dann wären wir viele Sorgen los. Wäre eine Möglichkeit um diesen penetranten, längst überflüssigen Rassismus loszuwerden, den der Staat und unsere Exekutive durch seine unterlassene Hilfeleistung fördert. Das Bedarf natürlich einer proaktiven Herangehensweise, wo ich verstehen kann, dass diese Umstellung seine Zeit braucht. Aber während ihr dem süßen Duft hinterherrennt, der niemandem schadet, fahren die dicken Autos vors Heim und halten ominöse Treffen ab. Danke, für Nachwuchs in unseren Parallelgesellschaften ist gesorgt. Applaus für euren 1kg-Fund Cannabis! WOW! /Ironie Ende - Mal 10 Kilo Koks zu finden, das wäre mal ein Erfolg aber Cannabisplantagen aufzudecken ist jetzt keine große Leistung. Vor allem bringt wem etwas?

Es ist wirklich traurig, wie ohnmächtig wir einer solchen Situation, als Land der Dichter- und Denker, gegenüber stehen.

Naja... wir haben ja noch ein paar Jahre...

Kommentar von teddy |

Die Hausaufgaben waren schon fertig!!!

Kommentar von Theo |

Warum sitzt ein 12 jähriger um 16 Uhr auf einer Parkbank und nicht über den Hausaufgaben?

Kommentar von Theo |

We are the champions :-)))

© All rights reserved
German English