genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow: Mann hantiert mit Messer in der Öffentlichkeit

(Kommentare: 2)

Dienstag, 07. Mai 2018, 17:20 Uhr

Zeugen meldeten am Dienstagabend einen Mann, der im Rathenower Stadtgebiet mit einem Messer (Klingenlänge etwa 22 cm) auf Bäume einschlug. Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach dem beschriebenen Mann ein und stellte ihn im Bereich der Bammer Landstraße fest. Der 24-jährige Deutsche konnte durch die Beamten dazu bewogen werden, sich auf den Boden zu legen, wo er durchsucht wurde. An seinem Gürtel konnte in einem Holster das Messer fest- und im Anschluss sichergestellt werden. Da der Mann nach Einschätzung der Beamten unter Drogeneinfluss stand und auch eine weitere gesundheitliche Einschränkung nicht ausgeschlossen werden konnte. Wurde ein Rettungsdienst zum Einsatzort gerufen. Von diesem wurde der Mann im Anschluss zur weiteren Untersuchung in ein Fachkrankenhaus gebracht. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz auf.

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Hannes |

Es ist schon traurig das man das extra reinschreiben muss das es ein Deutscher war. Hätte man es unterlassen hättest du geschrieben: Da schreibet man also erst gar nicht um wem es sich da handelt. Da hat man wohl wieder was zu verbergen, will man mal wieder unsere Goldstücke beschützen. Ist also völlig egal wie man es macht.

Kommentar von HVLer |

Es muss natürlich ausdrücklich betont werden, dass es sich um einen „Deutschen“ handelt. Dazu fällt mir nur ein: Auch wenn die Katze im Pferdestall jungt, sind ihr Nachkommen noch lange keine Pferde...

© All rights reserved
German English