genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Milower Landstraße (Kaufland): 37 Schachteln Zigaretten im Jackenfutter versteckt

(Kommentare: 0)

Montag, 02.12.2019, 10:19 Uhr

Durch eine Kassiererin in einer Kauflandfiliale in Rathenow wurde festgestellt, dass sich drei Männer an der Zigarettenauslage zu schaffen machten, wobei eine Person Zigarettenschachteln in seine Jacke steckte und die beiden anderen Personen versuchten, diese handelnde Person zu verdecken.
Durch hinzugerufene Mitarbeiter wurden die Tatverdächtigen nach Passieren des Kassenbereiches angesprochen, woraufhin eine Person die Flucht ergriff. Die beiden anderen konnten in das Büro des Ladendetektives verbracht werden. Bei der handelnden Person konnten in dem aufgerissenen Futter der Jacke insgesamt 37 Schachteln Zigaretten im Wert von 395,-€ aufgefunden werden.
Die beiden Männer im Alter von 25 und 37 Jahren aus Georgien wurden von den Beamten vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde zurück an die Verkaufseinrichtung übergeben. Die Polizisten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts des gewerblichen Diebstahls.

(Franz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English