genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow: Nach häuslicher Gewalt ins Polizeigewahrsam

(Kommentare: 1)

Mittwoch, 22. Juli 2020, 14:00 Uhr

Am Mittwochnachmittag meldete sich eine 39-jährige Frau über den Notruf der Polizei und gab an, dass sich ihr Noch-Ehemann, im Rahmen eines Beziehungsstreites sehr aggressiv verhalte. In Folge dessen soll ihr der Mann mit einem Zimmermannshammer gedroht und, als sie dann aus der Wohnung flüchte, jenen Hammer hinterhergeworfen, sie dabei jedoch verfehlt haben. Als Polizeibeamte kurz darauf in der Wohnung eintrafen, trafen sie auf den 45-Jährigen Mann, der sich noch immer in einer sehr aggressiven Grundstimmung befand, an. Sie sprachen ihm eine Wohnungsverweisung nach dem Gewaltschutzgesetz für mehrere Tage aus. Dabei gab er den Beamten deutlich zu verstehen, dass er dem zuwiderhandeln und seine Noch-Ehefrau aufsuchen werde. Als er ihr dann im gleichen Zug, vor den Beamten mit dem Tode drohte, nahmen die Beamten den Mann ins Gewahrsam und brachten ihn, zur Verhinderung weiterer Straftaten in die Polizeiinspektion nach Falkensee. Gegen ihn führt die Kriminalpolizei nun Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Max Mustermann |

Er droht seiner Frau mit dem Tod und dass wiederkommen werde... Aber wird nach wenigen Stunden wieder aus der Haft entlassen?! Sowas erlebt man wohl nur in Deutschland.

Weil jedesmal erst was passieren muss...

© All rights reserved
German English