genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, OT Semlin: Angriff auf Polizeibeamte

(Kommentare: 6)

So, 28.07.2019, gegen 01:35 Uhr

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es bei einem Volksfest in Semlin zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 17 jähriger Jugendlicher wurde dabei aus einer Personengruppe heraus geschlagen und leicht verletzt. Vor Ort befindliche Polizeibeamte schritten ein, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern. Dabei griff ein 20 jähriger, alkoholisierter Mann (0,94 Promille) einen Polizeibeamten an und schlug diesem in das Gesicht. Der Polizist konnte den Angriff unter Zuhilfenahme des Einsatzstockes und durch einfache körperliche Gewalt abwehren und den Mann fixieren. Der Polizeibeamte blieb unverletzt. Der Angreifer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

In der weiteren Folge des polizeilichen Einsatzes erschienen weitere Personen am Ort, die zum Teil aggressiv, beleidigend und provozierend gegenüber den Polizisten auftraten. Einige Personen stellten Bänke, Stühle und Fahrräder auf der Zufahrtsstraße zum Festgelände. Nach Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte wurden die Personen kontrolliert und die Straße beräumt. Von 13 Beteiligten im Alter von 18 – 25 Jahren wurden die Personalien festgestellt und ihnen wurden Platzverweise ausgestellt, denen sie nachkamen. Bei allen beteiligten Personen handelt es sich um deutsche Staatsbürger.

Mehrere Anzeigen wurden aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun weiter.

PM Polizeidirektion West

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von FreeWilly |

Nach mehreren Augenzeugenberichten sind zahlreiche Goldstücke involviert gewesen, was hier leider nicht erwähnt wurde.

Genauso, wie heute erst der Schwimmhallenvorfall von vor einer Woche öffentlich gemacht wurde. Es ließ sich wohl schlichtweg nicht mehr verheimlichen.
Und genau dieses Verschweigen und nicht Erwähnen ist es, was die Medien so unglaubwürdig erscheinen lässt. Anweisung von oben und unsere Polizei spielt leider mit.

Kommentar von silentbill |

@jan Aus welcher Quelle hast du das?

Kommentar von Jan |

Aber das es wegen einem ausländischen Bürger angefangen hat weil er einer Frau angegangen ist wird wieder nicht erwähnt

Kommentar von Frank |

Komisch? Warum wird erwähnt das alle Deutsche Staatsbürger sind ? Haben wir denn etwa ein Problem mit Straftaten von ausländischen Personen???? Man braucht sich ja nur mal die Polizei Berichte der letzten Tagen und Wochen in unserer Stadt anzusehen! Dann kann man das mit ja beantworten!!!! Traurig das jetzt versucht wird davon abzulenken!

Kommentar von siilentbill |

@schulz. Ja sehr merkwürdig. Besoffene Spasten gibts auf solchen Dorfdiscos immer, aber 13 erscheint mir doch auch recht viel =D

Kommentar von Schulz |

Es ist alles leicht irritierend. Sind das deutsche Bürger mit ausländischen Wurzeln? In diesem Staat kann man absolut nichts mehr glauben. Es kommen weitere Personen hinzu.... Alles etwas rätselhaft,dieser Bericht

© All rights reserved
German English