genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Pflegeeinrichtung: Demente Frau greift Bewohnerin mit Buttermesser an

(Kommentare: 1)

Donnerstag, 11. Juli 2019, 13:45 Uhr

Eine demente und unter einer psychischen Krankheit leidende 79-jährige Bewohnerin, einer Pflegeeinrichtung wollte am Donnerstagnachmittag ins Zimmer ihrer Nachbarin gehen. Weil diese dies jedoch nicht wollte, stellte sie sich der 79-Jährigen in den Weg. Daraufhin holte diese einen Buttermesser (abgerundete Klinge) aus der Tasche und ging auf die Bewohnerin (89) los. Diese konnte den Angriff abwehren und um Hilfe schreien. Als eine Zeugin dazukam ging die demente Frau auch auf sie los. Auch dieser Angriff konnte abgewehrt werden. Mitarbeiter haben die Dame dann vorerst beruhigen und zurück in ihr Zimmer bringen können. Dort nahmen sie der Frau auch das Buttermesser weg. Jedoch hielt die Ruhe nicht lange an. Schon einige Minuten später begab sich die beschuldigte Frau in die Küche und griff dort eine 21-jährige Frau an, indem sie gegen ihr Schienbein trat. Anschließend ging sie zurück in ihr Zimmer. Ein Notarzt wurde hinzugerufen, der die 79-Jährige untersuchte. Sie wurde anschließend in einer Fachklinik nach Brandenburg an der Havel gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung, sowie einer vollendeten Körperverletzung. (Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von silentbill |

Auf Deutsch, in Kurzfassung, Verwirrte erstmal ab auf die Geschlossene =D

© All rights reserved
German English