genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Puschkinstraße: Dieb auf frischer Tat gestellt

(Kommentare: 0)

Mittwoch, 23.10.2019, 02:05 Uhr

Durch einen Zeugen wurden der Polizei in der vergangenen Nacht auffällige Lichtquellen und Geräusche aus einem leerstehenden Haus in der Puschkinstraße in Rathenow gemeldet. Die vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten konnten dann einen 19-jährigen Mann im oberen Teil des Hauses feststellen. Bei der Festnahme leistete der Mann Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, wobei jedoch weder der Tatverdächtige noch die Polizisten verletzt worden sind. Bei der Festnahme beleidigte der 19-Jährige die Beamten zudem noch heftig, woraufhin eine Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet wurde. Am Tatort konnten die Beamten mehrere verbaute Heizkörper und abgetrennte Kabel auffinden, die der Tatverdächtige zum Abtransport bereit gelegt hatte. Nachdem der Mann identifiziert war und weitere polizeiliche Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde er entlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Versuchs des besonders schweren Diebstahls und wegen Beleidigung.

(Franz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English