genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Puschkinstraße, Geschwister-Scholl-Straße: Drei Festnahmen nach Kontrolle eines Abschleppwagens

(Kommentare: 0)

Sonntag, 21.10.2018, 23:55 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel Polizeibeamten in der letzten Nacht in Rathenow, Berliner Straße auf Höhe einer Tankstelle ein Abschleppgespann mit zwei Pkw auf. Das Gespann kam den Kollegen entgegen, sodass sie nach dem Entschluss das Fahrzeug zu kontrollieren, wenden mussten. Während des Wendemanövers des Einsatzfahrzeuges setzte das Fahrzeug zügig seine Fahrt fort, sodass die Kollegen das Fahrzeug aus dem Blick verloren. Sie konnten es jedoch kurz darauf in der Geschwister-Scholl-Straße Ecke Puschkinstraße wieder sehen und hielten es zum Zwecke einer Kontrolle an. Die Überprüfung des Fahrzeuggespanns und der fünf Insassen ergab, dass vier der Mitfahrer einen offenen Haftbefehl hatten. Ursächlich für diese waren nicht geleistete Geldforderungen. Die Personen wurden vor Ort vorläufig festgenommen und auf eine Polizeidienststelle gebracht. Eine der Personen konnte die geforderte Summe aufbringen und wurde nach Hause entlassen. Die anderen drei Männer aus Serbien konnten die Geldbeträge nicht bezahlen, sodass sie von der Polizei an eine Justizvollzugsanstalt übergeben werden.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fiel zudem auf, dass das Kraftfahrzeug aufgrund eines fehlenden Versicherungsschutzes zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde den beiden Personen, die nicht festgenommen wurde, untersagt. Der Fahrzeugschein sowie die Kennzeichen wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt. 
(Franz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English