genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Semliner Straße: Polizei löst Feier nach verfassungswidrigen Rufen auf

(Kommentare: 0)

Freitag, 17. Mai 2019, 22:30 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag meldeten mehrere Zeugen der Polizei eine private Feier, bei der wiederholt verfassungsfeindliche Parolen gerufen worden sein sollen. Als die Beamten vor Ort die Gäste und die Feier kontrollierten, konnten sie zunächst keine Anhaltspunkte dafür feststellen. Die anwesenden Gäste wurden belehrt und der Einsatz zunächst beendet. Als wenig später erneut Zeugen bei der Polizei anriefen, erfolgte eine erneute Kontrolle, bei der auch die Beamten die Rufe feststellten. Dieses Mal wurden die Personalien der anwesenden aufgenommen und die Feier aufgelöst. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

(Quelle: Polizeidirektion West)

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English