genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Südsiedlung: Gefährliche Körperverletzung

(Kommentare: 37)

Dienstag, 10. September 2019, 23:00 Uhr

Zwischen einem 23-jährigen Afghanen und seinem 58-jährigen deutschen Vermieter kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung. Nachdem der Mieter in letzter Zeit en Hausfrieden erheblich störte, suchte der 58-Jährige das Gespräch mit ihm. Im Zuge der Unterhaltung wurde der 23-jährige aggressiv und griff seinen Vermieter an. Er versetzte ihm zwei Faustschläge, woraufhin der 58-Jährige zu Boden fiel. Er verließ daraufhin das Haus und alarmierte die Polizei. Die 28-jährige Tochter des Vermieters und ein 22-jähriger eritreischer Mitbewohner versuchten den Afghanen zunächst noch zu beruhigen. Dies gelang nicht und der Afghan griff nach einem Küchenmesser und stach auf die 28-Jährige ein. Die Frau wurde am Rücken und im Nacken verletzt. Durch laute Schreie wurden zwei Nachbarn auf die Auseinandersetzung aufmerksam und kam der Frau und dem Mann aus Eritrea zu Hilfe. Gemeinsam überwältigten sie den 23-Jährigen und konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Afghane wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.

Die 28-Jährige wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie notoperiert werden musste. Die Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Befragung des beschuldigten Afghanen und der Zeugen dauert derzeit noch an.

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von hannes |

Also ersteinmal D. Heymann Das ist doch der beste Beweis für unsere demokratische Medienvielfalt die sehr wohl auch andere Meinungen und Ansichten zulässt und es eben keinen Einheitsbrei gibt wie ihr immer behauptet und wie es unter der SED damals gang und gebe war. An den heulenden Wolf. Es ist schon eigenartig und auch nicht besonders intelligent das du zuerst behauptets das man mich nicht bekehren kann, das es völlig sinnlos sei, womit du durchaus Recht hast, und anschließend schickst du mir diesen Hinweis mit wem du genau das aber wieder versuchst. Es gibt leider viele Kriege auf der Welt das ist wahr. Aber im Gegensatz zu früheren Zeiten sind es deutlich weniger geworden. In den meisten europäischen Staaten gibt es seit über 70 Jahren Frieden noch nie zuvor gab es das in einen solch langen Zeitraum. Ein Verdienst genau derer Menschen die von dir und deinesgleichen ständig beschimpft und verleumdet werden die aber niemals nach irgendwelchen Rückschlägen aufgegeben haben. Du mit deinen rassitischen Wunschdenken bist eine viel deutlich größere Gefahr für unser Vaterland. Wir tun dir mit Sicherheit auch niemals irgendwelche Gefallen sondern werden immer dagegen halten und wir sind noch etwas, nämlich in der deutlichen Mehrheit. Wir werden keinen Weltfrieden erreichen aber das was ihr gern wollt werden wir schon zu verhindern wissen.

Kommentar von Wolf Odins |

@hanne. Hier du Träumer solltest du mal lesen.

https://www.deutschland-kurier.org/ehemaliger-bnd-chef-merkel-ist-das-groesste-sicherheitsrisiko/

Kommentar von Wolf Odins |

@D.Heymann. Ihr Versuche den unverbesserlichen Hannes zu bekehren werden erfolglos bleiben. Er ist wie einige andere hier ein linker Tagträumer. Er träumt vom friedlichen und gemeinsamen multikulturellem Zusammenleben. Eigentlich braucht er sich nur mal auf der Welt umzuschauen um zu sehen wie die Menschen sind. Überall gibt es Krieg und Unterdrückung. Vorallem in der Kultur der Moslems. Der Mensch ist eigentlich auch nur ein Tier. Er ist nicht in der Lage zu Teilen außer Fotos auf Facebook. Das war in der Geschichte so und so wird es auch immer bleiben. Ich bin mein halbes Leben im Sozialismus aufgewachsen und wir haben gesehen das auch diese Gesellschaftsordnung gescheitert ist. Die Geschichte zeigt uns seit Jahrhunderten das die Menschheit nicht in der Lage ist mit verschiedenen Religionen und Weltanschauungen friedlich zusammen zu leben. Auch der ständige Streit um Recourcen unserer Erde macht dies unmöglich.
Also Hannes träume weiter und tu uns aber den Gefallen und versuche nicht uns klar denkende Menschen als Nazis hinzustellen. Ihr mit eurem kommunistischen Wunschdenken seit eine Gefahr für das deutsche Volk.

Kommentar von D. Heymann |

Dein Vertrauen in öffentlich rechtliche und vermeindlich kritische Medien entstammt vermutlich vergangenen Tagen.
Hier mal ein journalistisches Zitat aus dem, auch wenn es nicht gefällt, nicht rechten Lager.
"Viele moralische Medien sind der Überzeugung, dass sie ihre Leser und Zuschauer vor Informationen schützen müssten."
NZZ Susanne Gaschke 12.9.2019
Die Medien zeigen Haltung, früher in der DDR nannten wir es Klassenstandpunkt.

Kommentar von hannes |

@D.Heymann ja wenn man der Ansicht ist das alles was sich nicht mit der eigenen Meinung deckt eben Lügenpresse ist mag das wohl so sein. Es gab in diesem Land mal eine Zeit, die noch gar nicht so lange her ist wo wir froh gewesen wären wenn wir nur halbwegs solch unabhängige und kritische Medien wie heute gehabt hätten. Noch verwunderlicher ist allerdings das so vieles was angeblicherweise unter dem Tisch gekehrt wird, ja gar totgeschwiegen wird eigenartigerweise von euch trotzdem in Erfahrung gebracht wird so unter dem Motto also ich hab gehört von jemanden der von jemanden gehört hat....und uns wird das alles mal wieder verschwiegen. Na ja wer daran glaubt.

Kommentar von D. Heymann |

Hallo Hannes,
ich kann Deine Einschätzung nicht teilen, erinnert mich ein wenig an Aussagen aus den links-grünen öffentlichen Medien. Mehr möchte ich dazu nicht kommentieren.
Erstaunlich ist ja, dass solch eine Meldung die Öffentlichkeit überhaupt erreicht. Viele Beispiele belegen dass Haltungsjournalismus und Maulkorb bei der Polizei möglichst Vieles unter der Decke behalten möchte. Insofern bin ich doch skeptisch, ob der Öffentlichkeit nicht hier mal nur ein Brocken hingeworfen wird.

Kommentar von hannes |

@D.Heymann Das stimmt so nicht. Es gibt in diesem Land keine zwei Lager ein rechtes und ein linkes. Wer das behauptet macht die rechten viel stärker und viel wichtiger als sie es sind.Die Kommunisten haben mich einen rechten genannt und die rechten nennen mich heute einen Linken. Ich bin ganz einfach nur für ein friedliches Miteiander. Wer glaubt das wir irgendwelche Probleme lösen wenn wir die Asylanten rauswerfen der irrt und versucht den Lauf der Zeit aufzuhalten. In spätestens 30 Jahren werden wir eine gemischte Gesellschaft sein ob es uns passt oder nicht. Das wird keiner aufhalten können. Wir müssen lernen uns so einzurichten. Das heißt aber eben auch das vor dem Gesetz alle gleich sind und sich nach unseren Gesetzen richten müssen. Das ist sicher noch ein langer schwieriger Weg aber er ist alternativlos. Wir müssen lernen miteinander klar zu kommen miteinander zu leben.

Kommentar von D. Heymann |

@ Hannes und Wolf,
Ihr repäsentiert so in etwa die Lager in unserem Land. Wo ich hingehöre, werden wohl andere entscheiden.
Ein Messsermigrant in Rathenow ist noch nicht richtungsweisend. Wenn jedoch weiter so naiv und mit alt 68er Einstellung agiert wird, unterwerfen wir uns den Problemen. Wo die Reise hingeht zeigt sich in Berlin in dem das Gemeinwesen verkommt und die Stadt zu einem nicht mehr regierbarem Molloch verkommen ist.
Weniger links, weniger rechts, etwas mehr gesunder Menschenverstand wäre mein Wunsch, aber dieses gibt es ja nicht mal bei den Parteien im Bund.

Kommentar von hannes |

Ach guck an nun lenken wir aber schnell wieder ab. Was meinst du was du für mich bist? Aber das sage ich hier lieber nicht. Das verbietet mir meine gute Erziehung die in deinem Elternhaus wohl nie stattgefunden hat. Im Übrigen brauch ich der Frau gar nichts deratiges zu sagen weil ich mich hier in meinem ersten Kommentar bereits dazu geäußert habe.

Kommentar von Wolf Odins |

@Hannes. Frage mich ob du den Arsch in der Hose hättest der schwerverletzten Frau aus Rathenow der man in einem Krankenhaus mit einer Notoperation das Leben retten mußte ins Gesicht sagen könntest, das sie das doch bitte verstehen müsse da es sich doch um einen armen afghanischen Flüchtling handelt. Ihr linken Idioten habt nämlich schon längst die Wahrnehmung für die Realität verloren. In diesem Beitrag ging es nämlich darum.
Im übrigen kannst du archivieren was du willst. Für mich bist du nur ein Lutscher.

© All rights reserved
German English