genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow: Wegen schwerer Brandstiftung wurde Untersuchungshaft angeordnet

(Kommentare: 0)

Dienstag, 06.08.2019

Der 26-jährige Tatverdächtige zu einer schweren Brandstiftung in der Puschkinstraße in Rathenow in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde gestern einem Haftrichter am Amtsgerichts Rathenow vorgeführt. Dieser verkündete einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten, welcher anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. (Franz)

Ursprungsmeldung:

Landkreis Havelland, Rathenow, Puschkinstraße
Schwere Brandstiftung
Montag, 05. August 2019, 01:25 Uhr

In der Wohnung eines 26-jährigen Rathenowers in einem Mehrfamilienhaus brach in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Feuer. Alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es das Feuer zu löschen. Die Polizei nahm den Mann, nachdem er versucht hatte die Löschmaßnahmen zu behindern, zunächst in Gewahrsam. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er untersucht und ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,75 Promille festgestellt.

Neben der Brandwohnung wurden auch drei weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus durch das Feuer bzw. die Löschmaßnahmen beschädigt und sind vorübergehend unbewohnbar. Die Mieter der entsprechenden Wohnungen sind bei Bekannten oder in einer Notunterkunft untergekommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. (Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English