genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Wilhelm-Külz-Straße: Jugendlichem wurde Musikbox geraubt - Polizei sucht Zeugen

(Kommentare: 40)

Sonntag, 29. Dezember 2019, 22:25 Uhr

Am Sonntagabend lief eine 16-Jähriger die Wilhelm-Külz-Straße entlang, als ihn zwei unbekannte Männer stoppten. Die beiden Unbekannten waren dem Jugendlichen bereits von Berliner Straße kommend in Richtung Kleine Milower Straße in die Wilhelm-Külz-Straße gefolgt und einer von ihnen packte den 16-Jährigen etwa auf Höhe einer Arztpraxis an der Schulter. Beide hatten die Gesichter vermummt und forderten die Herausgabe der Musikbox, die der 16-Jährige eingeschaltet dabei hatte. Der Größere von den beiden Unbekannten verschaffte seiner Forderung Nachdruck, in dem er einen pistolenähnlichen Gegenstand aus der Jacke holte und sie dem Jugendlichen zeigte. Davon eingeschüchtert, gab er den beiden die geforderte Musikbox heraus. Danach wollte der kleinere Täter auch noch die Tasche des Opfers durchsuchen. Als der Jugendliche dem energisch widersprach und darum bat nun in Ruhe gelassen zu werden, zogen die beiden Täter mit ihrer Beute ab. Der Jugendliche ging nach Hause und informierte seine Eltern über den räuberischen Diebstahl. Zusammen mit ihnen erstattete er noch am Abend Anzeige im Polizeirevier.

Die Polizei fahndete unverzüglich im Umfeld nach den beiden Tätern, konnte sie aber nicht mehr antreffen. Das Opfer beschrieb den Täter, mit dem pistolenähnlichen Gegenstand, als etwa 17-jährigen Jugendlichen, der ungefähr 180 cm groß und schlank ist. Er war mit einer schwarzen Jacke mit übergestreifter Kapuze, einer schwarzen Hose und einem orangefarbenen Schal bekleidet, hinter dem er sein Gesicht teilweise verbarg.

Der andere Täter soll ein etwa 168 cm großer männlicher Jugendlicher sein, der zwischen 15 und 16 Jahren alt sein könnte. Er war von schlanker Gestalt und mit einer schwarzen Jacke mit aufgesetzter Kapuze und einer schwarzen Hose bekleidet. Sein Gesicht verbarg er ebenfalls hinter einem Gesichtsschal. Beide Täter sprachen Deutsch und hörten sich an, als seien sie Einheimische.

Im Zuge der nun angelaufenen kriminalpolizeilichen Ermittlungen bittet die Polizei Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-275-0 zu wenden. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen. Dieses finden Sie auch unter www.polbb.eu/hinweis.

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

@ Hannes nö Muddern(GEZ Opfer) fragt sich warum sie zur Tafel gehen muss um 2Uhr Nachts aufstehen muss um ihre Mülltüte in einem öffentlichen Mülleimer entsorgt, weil sie sich die Müllgebühren nicht leisten kann aber im selben Atemzug Ali in Markenklamotten sieht, mitsdmmt dem neueste I Phone, und mir gegenüber den Satz raushaut : Die armen "Flüchtlinge" können einem schon irgendwie Leid tun.
Das ist der Moment wo du dir selbst sagst, spare dir jedes weitere Wort., Heil Merkel!

Kommentar von hannes |

Tja Silentbill das wird deiner Mutter wahrscheinlich genauso gehen. Die fragt sich auch andauernd wie sie dir irgendwas begreiflich machen kann, wo sie da so versagt hat. Anderen wirfst du hier vor nichts zu kapieren und du selbst stellst dich unetwegt als der große Durchblicker hin ROFL. Obwohl wir nicht die Mehrheit sind sind wir doch viel zu viele? Na was denn nun? Dann sind wir also doch die Mehrheit? Na ja ich bin es gewöhnt das sich Typen wie du ständig widersprechen. Ach ja stimmt ja ist alles ein Einheitsbrei alle die nicht deiner Meinung sind, nicht deine Ansichten teilen sind ja linksgrünversifft und kapieren nichts. Eben alle GEZ Opfer. Nur du du bist da ganz anders. Du bist ja so intelligent das du nicht einmal merkst das viele von denen die auf Merkel schimpfen trotzdem in der Wahlkabine ihr Kreuz wieder bei der CDU machen. Ich bewege mich in ganz normalen bürgerlichen Kreisen. In Kreisen wo die meisten, euch und das zu Recht, kleine dumme Spinner nennen. In Kreisen die wohl viel besser die Realität kennen als du. In Kreisen die sich nicht von irgedwelcher rechten Propaganda beeinflussen lassen. In Kreisen die durch Rathenow mit offenen Augen gehen und nicht nur die Vergehen einiger Asylanten sehen und diese hochspielen. In Kreisen eben die dir in jeder Hinsicht geistig völlig überlegen sind.

Kommentar von Silentbill |

@Hannes lol.=D ach ne ich bin ja hasserfüllt also sorum =( Bitt5eschön wo hab ich denn irgendwas von Wahlbetrug erzählt ? Ich bin der Meinung das es viel zu viele von deiner Sorte gibt die meinen alles zu wissen aber von nix wirklich einen Plan haben. Das beste Beispiel dafür ist meine Mutter. GEZ Opfer durch und durch, da kannste dich auf den Kopf stellen um ihr die Realität begreiflich zu machen. Darum entschuldige bitte wenn ich auf Details.Verschwendete Liebes äh Hasserfülltenbemüh.
Die ist genauso wie du alles was aus dem Staatsfunk gesendet wird ist wie das Wort Gottes. Ich verschwende damit keine Zeit mehr Mir ist nur eines in deiner Antwort aufgefallen...(Na gut 2 Dinge) du kennst genügend Leute die das Ferkel feiern??? Alter Schwede in welchen Kreisen bewegst du dich? Bist du auf einer Sonderschule, bist du im Zeckenhaus in der göttliner Straße unterwegs oder nur ein klassisches GEZ Opfer? Ich meine diese Frage durchaus ernst: #Rathenow märkischer Platz Herrentag 2018 im Zensurtubesuchfeld eingeben...surprise, surprise. WARNUNG aufwachen könnte dich von der rosa Wattewolckenwelt purzeln lassen MFG

Kommentar von hannes |

Es ist genau umgekehrt ihr seit diejenigen die überall laut umherschreien und eine Mehrheit vortäuschen. Ansonsten hätten wir ja ganz andere Wahlergebnisse. Ach ja da jammert ihr ja immer herum das sei dann alles Wahlbetrug womit ihr euch aber selbst immer ein Armutszeugnis ausstellt, denn ihr gebt damit ja zu das ihr selber einfach zu blöde dazu seit die Wahlen zu überprüfen und zu kontrollieren und dementsprechende Beweise für einen Betrug auf den Tisch zu legen. Also bleibt euch gar nichts anderes übrig als zu versuchen die Leute mit eurem jämmerlichen Verschwörungstheorien zu beeindrucken. Es glaubt euch allerdings kaum jemand schon deshalb nicht weil die meisten sehr wohl die Unterschiede zwischen den einzelnen Parteien kennen. Typen wie dich überfordert das geistig allerdings völlig und so kommst du mit dem dummen Spruch das alles dasselbe sei. In meinem persönlichen Umfeld gibt es sogar recht viele die Merkel für eine gute Kanzlerin halten und euch für ewig gestrige Spinner was auch der Grund dafür sein dürfte das du keine findest, weil die meisten schlichtweg einfach der Meinung sind das es gar keinen Sinn machen würde mit solchen Typen wie du einer bist großartig zu diskutieren. Egal was du dir noch so alles zusammenspinnst und an krusen Verschwörungstheorien auftischst. Wir sind sehr wohl die Mehrheit und bleiben es auch. Was ist eigentlich mit deiner Angst und wie oft bist du schon zusammen geschlagen worden? So jemanden wie dich der sich hier so als glühender Patriot fürs Deutsche Volk aufspielt müsste doch normalerweise für die linksgrünversifften das ideale Opfer sein. Du aber, wie so viele andere im Netz ebenfalls die so einen dummen braunen Müll von sich geben, schmieren hier immer und immer wieder rein völlig ungeachtet der großen Gefahr die angeblich von uns ausgeht, obwohl sie genau dies ja gar nicht mehr tun wollten. Aber sie antworten immer und immer wieder und machen sich ohne etwas zu merken so richtig zum Trottel. Und wenn Merkel schon längst in den Knast gehören würde wie wäre es denn mal damit das du die ementsprechnenden Beweise für ihre Schuld und ihre vielen Vergehen der Staatsanwaltschaft vorlegen würdest oder diese zumindest einmal öffentlich machst, wie gesagt gerichtsverwertbare Beweise, keine Hirngespinste oder Verschwörungstheorien. Das wäre dann doch schon mal eine Anfang oder würde auch das an deiner Intelligenz scheitern? Dann zieh es lieber vor wirklich nicht mehr zu antworten. Das bringt dann wahrscheinlich bedeutend mehr ein.

Kommentar von Silentbill |

@Hannes "ihr" seit nicht die Mehrheit. Leute deiner Gesinnung schreien einfach nur lauter und wirken damit so. Dann gibts noch die Merkeljugend, neue SA Schlägertrupps der Analtifa,oder Merkeljugend
(kann man nennen wie man will, ist alles deas Selbe)
Die dafür sorgen das die wirkliche Mehrheit die Fresse aus Angst vor Jobverlust oder körperlichen Angriffen hat. Ich kenne das aus persönlichem Umfeld.
Offiziell heil Merkel aber unter vier Augen kotzen die sich richtig bei mir aus, weil die wissen das ich damit keine Probleme habe Realitäten zu sehen und anzusprechen.

Kleines Experementierfeld für dich - Abseits vom Staatsfunk der prpagierd das *erkel ist die beliebteste Kanzlerin die germoney je hatte... versuch Mal jemanden in der Realität zu finden der auch nur ein gutes Wort über diese Gesetzesbrecherin (die längst im Knast sitzen müsste) verliert. Ich hab noch niemanden getroffen. Abgesehen von den Linksvereien die an der Invasorenindusrtie sich eine goldene Nase verdienen MfG

Kommentar von hannes |

@Silentbill wozu hast du das denn überhaupt reingeschreiben und an mich adressiert wenn es doch für mich gar nicht bestimmt war sondern eher an deine eigene Adresse gerichtet ist? Bei den vielen Fehlern die du so gedanklich alles machst wäre es darauf nun auch nicht mehr angekommen. Aber wahrscheinlich nennst du das obendrein sogar noch Argumente. Im Übrigen solange wir in Deutschland so deutlich in der Mehrheit sind und auch bleiben wird es dir ohnehin nicht gelingen mich zu kränken. Selbst dein niedriger IQ bereitet mir mit Sicherheit keinen zerknirschten Abend. Dafür bist du für diese Stadt und dieses Land einfach viel zu unbedeutend. Ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten die ernsthaft glauben euch wieder zurückgewinnen zu müssen weil ihr nämlich im Grunde genommen noch nie zu uns dazu gehört habt.

Kommentar von Silentbill |

@Hannes da hast du tatsächlich Recht, ich muss wirklich noch Mal antworten. Weniger wegen dir sondern wegen mir. Verfickte Scheiße da hat meine Dreckslapzoptastatur wieder versagt. Ich las mir deinen gekränkten Kommentar durch und grionste wie üblich herzhaft nur um mir dannach meinen durchzulesen und stellte fest das dort von mir germones steht. Ich meinte natürlich germoney.
Schönen zerknirschten Abend noch. =D
Ich muss echt Mal die Kekskrümmel aus der Tastatur schütteln

Kommentar von hannes |

@Selentbill nie wieder nie wieder wirst du mir antworten mal sehen wie lange du das durchhälst. Damit dürfte nämlich dann auch geklärt sein wer sich hier wirklich angepisst fühlt. Dein Kommentar ist ohnehin nichts weiter als das übliche dumme Gelaber was ich seit nun schon 5 Jahren zu hören bekomme. Das ist alles andere als ein heißer Tip. Wir gehen ja schließlich nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend und öffnen diese nur wenn wir die Tagesschau gucken wollen.So dumm wie ihr das gerne hättet sind wir und das ist die deutliche Mehrheit unseres Volkes eben nicht.

Kommentar von Silentbill |

@Hannes, da fühlt sich wohl jemand richtig angepisst.
Tja so bekannt wie üblich. Hab ich keine Argumente mehr müssen , versuchte =), Beleidigungen her. lol.
Schöne Grüße in die Linke Abteilung MfG =D Nimm bitte zur Kenntnis das ich dir nicht mehr antworten werde.So langsam artet es in einer never ending story aus der Merkeljugend wie scheinbar dir die tatsächlichen Umstände in der größten Freiluftpsychatrie der Welt genannt germones aufzuzeigen. Ist Perlen vor die Säue geworfen.Sull dich gern in deinem Ego, ich bin da raus.
Ganz heißer Tip einfach Mal FührerinTV abschalten und sich selbst informieren. Wird zwar ziemlich bitter wenn du von deiner rosa Wattewolcken runterfällst und in der harten Realität aufschlägst aber du kannst dadurch nicht dümmer werden

Kommentar von hannes |

@Silentbil Heil Merkel? Wow das ist immer richtig putzig wenn Nazis ihren schlechten Ruf dazu benutzen anderen einfach zu unterstellen selber welche zu sein und auch obendrein noch glauben davon andere tatsächlich überzeugen zu können.Ein klarer weiterer Beweis deiner ganzen Armseligkeit.

© All rights reserved
German English